Shimano Baitrunner

Petrich

New Member
Hallo möchte mir neue Rollen leisten entweder die GTE 8000 GTE 8000 B oder die XT 10000|supergri .
Welche würdet ihr mir empfehlen wo bekomme ich sie günstig her. |kopfkrat
 

Pilkman

Active Member
AW: Shimano Baitrunner

Petrich schrieb:
... welche würdet ihr mir empfehlen - wo bekomme ich sie günstig her. |kopfkrat

Hallo,

ich nehme mal an, dass Du die Rollen zum Grundangeln auf Karpfen nutzen möchtest, trotzdem zunächst ein paar Fragen: Wie schwer sind Deine meistens verwendeten Wurfgewichte? Wie hoch ist Deine durchschnittliche Angeldistanz? Wo sollen die Rollen eingesetzt werden, Fliessgewässer oder stehendes Gewässer?
 

Petrich

New Member
AW: Shimano Baitrunner

Ich angele mit diesen Rollen nur Grund die Bleie sind meist 80 bis 120 gramm schwer meistens 100 gramm Angeldistanz zw. 5m und 100m (vielleicht dieses Jahr auch mal mehr). Die Rollen werden in stehenden Gewässern bis 533ha eingesetzt.
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Shimano Baitrunner

Für deinen Einsatzzweck sind die Rollen zu klein...

Schau dir mal die neuen DAIWA Emblems an, die sollten schon eher taugen, oder für nen etwas höhren Preis den Big Baitrunner LC...
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Shimano Baitrunner

Für deinen Einsatzzweck sind die Rollen zu klein...

Seh ich ähnlich. Und mit der US-Baitrunner ist man wurftechnisch auch mit guten Ruten bei etwa 100m am Ende.

Am besten die gut 150€ für ne LC opfern und lange Zeit Ruhe haben. Oder halt auf den Freilauf verzichten.

Just Monsters
Holger
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Shimano Baitrunner

Petrich schrieb:
Bei 100m nehme ic eh das Bot normal brauche ich max. 50m werfen meistnur 20 30m

Beim Einholen der Montagen kurbelst dir nen Wolf, außerdem ist das Getriebe nicht für solche Bleigewichte ausgelegt... #d
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Shimano Baitrunner

Dann ist eigentlich nur die US-Baitrunner interessant.

Just Monsters
Holger
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Shimano Baitrunner

Am besten die gut 150€ für ne LC opfern und lange Zeit Ruhe haben.

Holger , für Hundertfuffzig Tacken hab ich LC noch nicht gesehen.Kannste mir mal bitte den Dealer verraten der das Teil für das Geld im Angebot hat?? Bei der Summe könnt ich weich werden................................
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Shimano Baitrunner

Jep, Ebay sind ab und an welche drin. Aber auch so hab ich sie schon mal so günstig gefunden. Nen bisschen Geduld zahlt sich da aus. Billigstes Angebot war übrigens mal 131€ bei SAV letztes Jahr. Nach weihnachten meine ich. Die haben aber auch gut angezogen.

Just Monsters
Holger
 

Samyber

Abschlepper
AW: Shimano Baitrunner

@ all
Die Bairunner LC habe ich vor 6 Wochen ;+ bei einem großen Angeldealer in Kaltenkirchen für 137 Euro erstanden! :m
Nur mal so zur Info!
 

Pilkman

Active Member
AW: Shimano Baitrunner

@ Samyber

Yupp, Frühlingfest bei Moritz in Kaltenkirchen, stimmt´s? #6

Ich war da auch schon ganz kurz vor´m schwach werden... wenn es die Rolle auch im Versand von Moritz gegeben hätte, auf jeden Fall. Aber leider mußte man wie bei diesen Angeboten üblich hinfahren und sich die Rolle direkt vor Ort holen.
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Shimano Baitrunner

Ansonsten wird die Rolle auch häufig in den Gebrauchtmärkten der Karpfen-Seiten im Netz angeboten...
 

Robin90

Bleienspezi
AW: Shimano Baitrunner

also unter 165€ habe ich die Rolle noch nicht gesehen!!!Außer bei eBay.
Ich habe die Baitrunner Aero 6000GTE und bin mit der sehr zu frieden das schlimme ist ich habe mit der Rolle noch keinen Karpfen gefangen!
 
Oben