Shimano Baitrunner US Oceanic VS Baitrunner 4500B VS Okuma Distance DCI 60

Matze265789

New Member
Hallo Leute,

ich suche eine vernünftige, robuste Rolle für mein Karpfenstecken.
Habe mir oben die genannten mit Freilauf raus gesucht, weiß aber nicht welche besser ist ?
Taugt die neue Shimano Baitrunner US Oceanic 6000 im Vergleich zur Baitrunner 4500B was ?

Kann mir einer Tipp geben oder seine Erfahrung mitteilen.
 

K.ID87

...leicht subtil
AW: Shimano Baitrunner US Oceanic VS Baitrunner 4500B VS Okuma Distance DCI 60

Moin Matze!

Ersma': Willkommen im Board |wavey:

Also meiner Meinung nach möchtest du hier Äpfel mit Birnen vergleichen. Die von dir genannten Shimano-Rollen besitzen z.B. "normale" Spulen, während die Okuma eine Weitwurfspule besitzt.

Die Rollen sind für unterschiedliche Einsatzzwecke konzipiert (soll jetzt nicht heißen, dass das Ufernahe Fischen mit der Okuma nicht möglich ist).

Des Weiteren hat die Okuma Rolle einen auf dem Spulenkopf befindlichen Freilaufconverter, die Shimanos besitzen einen fest integrierten Freilauf.

Das von dir genannte Kriterium "Robustheit" sollte auf jeden Fall von der Baitrunner 4500B erfüllt werden. Ich selbst hatte die Rolle zwar noch nicht in der Hand, aber in den Foren hört man durchweg positives in Sachen Langelebig- und Belastbarkeit. Die Rolle wird (evtl. in anderen Größen) ja auch zum Wallerfischen eingesetzt. Lediglich die nicht ganz optimale Schnurverlegung scheint ein kleiner Wermutstropfen zu sein.

Vielleicht solltest du hier nochmal erwähnen, in welchen Szenarien die Rollen bei dir zum Einsatz kommen sollen. Sicherlich wird dir dann ein User, der Erfahrungen mit den von dir angesprochenen Rollen hat, dir sagen können, ob diese für deine Zwecke geeignet sind.

...so long, greetz!
 
Oben