Shimano Baitrunner Aero GTE 6000 C defekt ?

yeti4x4

Active Member
Hallo liebe Angelfreunde,

ich habe von eine Baitrunner Aero GTE 6000 C bekommen zwecks Reparatur.

Die Rolle ist zwar neu (BJ 2008), aber nun das große Problem :

Man kann die komplette Spule inkl. Achse aus der Rolle herausziehen bei etwas Belastung, sprich die Achse sitzt nicht wirklich fest.

Habe die Rolle aufgeschraubt mit der Taschenlampe ausgeleuchtet. Ich finde augenscheinlich nirgendwo eine Halterung um die Achse zu fixieren.

Bin kein Rollenexperte und möchte die Rolle nicht komplett zerlegen ohne einen gewissen Anhaltspunkt.

Vielleicht hat jemand einen Rat.


Viele Grüße und Petri Heil vom Yeti :a
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: Shimano Baitrunner Aero GTE 6000 C defekt ?

Moin Yeti,

wenn ich mich recht erinnere wird die Achse mit dem Teil 2549 verriegelt. Schau mal nach ob sich die kleine Sicherungsschraube 2309 gelockert hat und die Verriegelung dadurch nicht mehr funktioniert.

Good Luck
Wolfgang
 

Anhänge

  • BTAGTE6000C.pdf
    156,5 KB · Aufrufe: 426
Oben