Shimano Baitrunner 12000D vs. Big Baitrunner LC

MichiMuetze

New Member
Hallo zusammen,

ich bin momentan am überlegen welche Rolle ich mir für das Karpfenangeln zulegen soll. Dabei beobachte ich die Shimano Baitrunner 12000D und die Shimano Big Baitrunner Long Cast schon länger.

Vielleicht könnt ihr mir ja die Entscheidung abnehmen? Wäre super, wenn der ein oder andere seine Erfahrungen mit diesen Rollen posten würde.

Angegebene Eckdaten von den Rollen:

Baitrunner 12000 D :
Schnurfassungsvermögen: 240 m mit 0,45
Gewicht: 850 g

Long Cast:
Schnurfassungsvermögen: 580 m mit 0,30
Gewicht: 880 g
 
AW: Shimano Baitrunner 12000D vs. Big Baitrunner LC

Soo MichiMuetze,

Es kommt natürlich darauf an auf welchen Distanzen du fischen willst oder wie teuer die Rollen sein dürfen und welche genau Angelart es sein soll. ;)

Von den beiden Rollen würde ich mich für die LC enscheiden. Sie ist in den Features einfach besser ausgestattet und ist sehr robust. Viele aus diesem Board habe diese Rolle und sind sehr zufrieden.

Aber ich möchte dazu sagen das es nicht für mich die Beste Rolle unter 200€ ist. Aber das ist ja nunmal deine Entscheidung. :)

Gruß
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Shimano Baitrunner 12000D vs. Big Baitrunner LC

Hey!!!
Ich habe die Long Cast und die 12000 Thunnus.Und im vergleich schmeisse ich mit der Long Cast weiter wie mit der anderen Rolle.Die Thunnus ist fast gleich aufgebaut wie die alten Baitrunners nur noch stabiler.Die Amis fischen mit der Thunnus auf Großfische im Salzwasser damit,wie die Rolle schon sagt Thunnus=Thunfisch.Aber von der Spule her fast vergleichbar wie die Baitrunners.Wie schon gesagt, wirfst du mit der Long Cast weiter.Ich finde die Long Cast ist auch von der Optik auch eine schönere Rolle.Geschmacksache.Ich würde mich auch an deiner Stelle für die Long Cast entscheiden.Ist aber deine Sache.Viel Spaß beim Kauf.Grüße Lars
 

911

Member
AW: Shimano Baitrunner 12000D vs. Big Baitrunner LC

würde auch die BBLC nehmen. Was mich persönlich am D-Modell von Shimano stört, ist die knubbelige kurbel. die ist mir einfach zu fett... hab zwar nur die BBLC im Einsatz, muss aber sagen, dass das ne fast unverwüstliche rolle ist, an der man ziemlich lange freude haben wird.
 

Xarrox

Carp Hunting 4 Live
AW: Shimano Baitrunner 12000D vs. Big Baitrunner LC

Also ich Fische auch die BBLC und sie ist :k:l:k:l
Machst du nix falsch! #h
 
AW: Shimano Baitrunner 12000D vs. Big Baitrunner LC

BBLC = Schwer, Unverwüstlich und jedem Fisch gewachsen!!!
:l:l ...ich bin für mehr Power würde der Heimwerker-King jetzt sagen!!!
Fische die Rollen seit 2 Jahren und bin voll überzeugt von meinen kleinen Eisenschweinen.
 
Oben