Shimano auf der Anglermeile. Super schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atomic

Member
Ich weis nicht, wo ich das hin packen soll, aber da es ums Kapfenangeln geht, nun hier:

Moin moin,
ich bin am So auf der Anglermeile in Kassel gewesen.
Ich wollte mir unbedingt Karpfenruten und Rollen aussuchen.
Also mal eben aus Hamburg dort hin.
Als erstes zu Sänger. Erzähl was ich möchte und dann ging schon los.
Top Beratung und schöne Auswahl.
Dann weiter zu Shimano.
Schön großer Stand aber nicht drauf. Ca. 10-12 Ruten davon 2 Karpfen und ca. 6-8 Rollen, das warst! So stellt man sich Shimano ja nun überhaupt nicht vor.
Naja, ich zu den Beinen Typen hin, die grad Frühstück an ihrer kleinen Tisch gemacht haben. 20 min nach Öffnung.

Ich: Guten Tag, ich möchte ja nicht stören, aber ich habe Interesse an 3 Karpfenruten + Rollen, können sie mir da weiter helfen?

Typ: Antwort, Ja.

Ich: Ok,…. Warte…..

Typ: Dafür ist (ich nenne ihn jetzt mal Tim, Name habe ich leider vergessen) zuständig.

Ich: Ok,… Warte…..

Typ: Der sitzt da hinten! ( Ca. 15m am anderen Ende des Stands auf einen Stuhl)

Ich: … Warte.

Typ: Gewunken und gerufen, komm mal her.

Tim: Augen verdrehen

Typ: Winken und Rufen, hier will jemand was

Tim: Hat sich bemüht auf zu stehen und ist dann zu mir gekommen.
Was kann ich für dich tun?

Ich: Ich bin auf der Suche nach 3 Karpfenruten + Baitrunner Rollen. 3.60m 2 Teilig oder 3.90 3 Teilig 2,75 – 3,25 lbs

Tim: Das würd ich ja nicht machen. Würd immer 12ft nehmen und 2teilig

Ich: 12ft ? 3,60 ! hab ich doch gesagt?!

Tim: Also 3teilig sind ganz schlecht, immer 2 teilig 12 ft

Ich: Okay ?!
Was hab ihr denn da?

Tim: Joa diese 2 hier, aber die hier ist besser, die hab ich auch.

Ich: Hmm, ok, ganz nett, wie ist die denn so? Gewicht und Handhabung?
Tim: Echt gut

Ich: Danke (denk: würd sie auch mal gern in die Hand nehmen)
Aber Kork mag ich nicht so.

Tim: Kork ist viel besser, geht nicht so schnell kaputt, vor allem wenn man an den Steinen Angelt.

Ich: Ich Angeln aber nur an Seen und möchte lieber eine ohne Kork.

Tim: Ne, Kork ist viel besser!!!

Ich: (denk: Toller Typ und hab das Gespräch dann Richtung Rollen gelenkt, vielleicht kommt da ja mehr bei rum.)

Tim: Freilaufrollen, nee benutz doch kaum noch einer.

Ich: Aha, ich find sie klasse und möchte auch gern 3 Neue haben.

Tim: Das würd ich nicht machen, das ist so viel kleine Mechanik drin, die geht viel zu schnell kaputt!!

Ich: Danke, dann noch viel Spaß beim Frühstück!!

Was soll man jetzt davon halten?
Will Shimano nicht mehr verkaufen?
Sagen selbst, die Sachen gehen viel zu schnell kaputt?
Das ist doch ein Unding
Wo sind die ganzen Produkte gewesen?

Kontakt an Shimano nicht möglich, hab keine Email Adresse gefunden.

Ich habe mir jetzt Greys Prodigy Plus bestellt. Die haben mir am Meisten zu gesagt.
Shimano ist für mich gestorben.
Habt ihr auch Erfahrungen gemacht?
 

Carras

Active Member
AW: Shimano auf der Anglermeile. Super schlecht

Hi,

:)

also wenn die Geschichte war ist, die Du hier geschildert hast, dann würde das einen Shimanochef durchaus interessieren, glaub mir, denn sowas schadet deren Ruf. Und der gehört eigentlich zu den besseren.

Wenn das also wirklich so war, dann ist das für Shimano schon beschämendt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben