Shimano antares bx braid boat

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt endlich für eine neue Multi-Rolle entschieden (Avet MXL) und wollte dann doch - es ist ja schliesslich bald Weihnachten ;) - auch eine passende schöne Rute.

Nachdem ich mich ein wenig in den verschiedenen Online-Shops umgeschaut habe, ist mein Favorit die SHIMANO ANTARES BX BRAID BOAT 2.29m in der mittleren Ausführung mit 20 - 30 lbs.

Genutzt werden soll die Kombination in Norwegen hauptsächlich zum Grundangeln und ggf mal schweren Pilken in Tiefen von max 250m (das ist aber die Ausnahme, eher weniger).

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung bzw habt Ihr eine alternative Idee zwecks Rute? Bzgl Rolle bin ich mir sicher :)

PS: Preislich sollte die Rute max 300 € kosten und teilbar sein (zwecks Transport).

Danke und Gruss,

Sebastian
 
AW: Shimano antares bx braid boat

Als Alternativen hätte ich jetzt noch die folgenden Ruten gesehen:

BERKLEY SIGNA BOAT 2.26m, 30-50lbs
PENN TRQ BOAT, 80-250g (obwohl wahrscheinlich e weng weich)
OKUMA SOLTERRA BOAT
WFT Prion Boat 30

Obwohl mir nur die WFT nicht so richtig zusagt (Rollenhalter z.B. - im Vergleich - eher einfach, zudem hat ein Kumpel gerade eine WFT Rute gekauft und erst die dritte gelieferte Rute war halbwegs OK).

Preislich liegen die Ruten aber alle zum Teil deutlich unter der Shimano. Deshalb würde ich rein aus Preis-/Leistungssicht spontan zur Berkley greifen :) Obwohl die Shimano halt doch in Gänze einfach hochwertiger wirkt (auf den Bildern zumindest ;) )
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Shimano antares bx braid boat

Hast Du dir mal die Daiwa angeschaut.
Wenn Du da bis morgen bestellst bekommst du das gute Stück zu einem absoluten Top-Preis.
Über die Qualitäten dieser Rute kannst du hier im Forum, aber auch in anderen, genug nachlesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Shimano antares bx braid boat

Bis morgen bekommst du 10% auf deine Bestellung.
Somit liegt die Rute incl. Versand bei ca. 160,-€.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Shimano antares bx braid boat

Bitte, keine Ursache.:m

Ich hatte die Rute vor einiger Zeit für meinen Vater gekauft und er ist, genau wie viele andere auch, sehr zufrieden mit ihr. Ich habe sie mir übrigens auch vor ein paar Tagen bestellt.:)
 

Norge Fan

Active Member
AW: Shimano antares bx braid boat

Da macht ihr beide definitiv nichts falsch ;),ist wirklich ne feine Rute.
 
AW: Shimano antares bx braid boat

Jap definitiv eine Super Rute, fische sie auch mit einer 40er Saltist. Die ist nicht zu steif aber hat ein Hammer Rückgrat. Wirklich ein sehr tolles Gerät. Hat mir geholfen nen 17,5 kg Dorsch zu verhaften. Aber da hatte sie noch deutlich lUft nach oben :)

Gruß

Heineken
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Shimano antares bx braid boat

Hallo nochmal,

nachdem die Rute jetzt ankam - ist wirklich ein sehr feines Teil -, ist mir aufgefallen, dass die Rutenspitze aus Plastik ist. Auf den Fotos sieht sie überall nach Metall aus. Gibt es hier verschiedene Varianten? Wie sieht Eure Rute aus?

Danke und Gruss,

Sebastian



Außerdem lässt sich die Spitze auch raus schrauben. Sodas man im Falle eines Falles eine neue, Ersatz, "Spitze" Einschrauben könnte.
 

Tomi

Norwegen Anfänger
AW: Shimano antares bx braid boat

Gratulation, sehr gute Kaufentscheidung.#6
Die Rute ist wirklich super, mein Kollege fischt die Seit 6Jahren mit einer TLD20 1Gang und ist sehr zufrieden.
Allerdings hat er für die Rute damals 199€ gezahlt. :q
 
Oben