Shimano Antares 270 mh dringend Infos gesucht

One2

Member
Hallo, hab grad in der Bucht ne Rute entdeckt, die vielleicht die neue Zanderrute wird!?
Shimano Antares 270 mh mit 15 - 40g Wg...
Hab jetzt alles durchsucht nach Infos aber nur welche zu den AX, BX oder CX gefunden!
Laut Verkäufer aber keine von diesen - ist dies denn nun auch eine genauso zu empfehlende Spinnrute wie die anderen? Kann irgendjemand dazu Infos liefern?
LG Ingo
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Shimano Antares 270 mh dringend Infos gesucht

"MH" steht für "medium heavy" und hat nichts mit der Baureihe (AX, BX, CX) zu tun ;)
 

Stoney0066

Active Member
AW: Shimano Antares 270 mh dringend Infos gesucht

ax, bx, etc beschreibt nur welche serie es war... ax ist die älteste der drei glaub ich... frag ihn mal wie alt die rute ist, dann kann dir jemand sagen welche es ist, ansonsten weis es bestimmt jemand im angelladen, ansonsten bei shimano nachfragen... Die Antares sind ja aber grundsätzlich super Zanderruten, wahrscheinlich egal welche Serie...
 

One2

Member
AW: Shimano Antares 270 mh dringend Infos gesucht

Ja, genau das weiß ich! Hab den Verkäufer gefragt welche Baureihe die Rute ist - also AX, BX oder CX! Antwort: Keine dieser sondern nur Shimano Antares 270 mh...
Daher meine Verwirrung! Auf den Fotos ist auch nur diese Bezeichnung zu sehen!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Shimano Antares 270 mh dringend Infos gesucht

Das wird eine aus der ersten Serie sein, also AX.
Bei der CX (die habe ich) ist der Abschluß am Vordergriff nicht mit diesem
Presskork!
Die ersten Ruten der Serie hatten schon mal Probleme mit den Downforce Rollenhalter,wenn nicht Shimanorollen drangeschraubt wurden, nur diese passen perfekt in den Rollenhalter.Im schlimmsten Fall ist dann nicht nur der Rollenhalter kaputt,sondern es kann sogar der Korkgriff platzen!
Wenn die Rute in Ordnung ist, kannst du diese in jedem Fall kaufen,sie gehört zu den besten in ihrer Preisklasse.
Das die Rute nicht oft gefischt wurde kann man sogar daran erkennen, dass die beiden Metallteile des Rollenhalters noch ihre original Eloxierung haben,meine sind an der Stelle schon von dieser Eloxierung weitestgehend befreit!
Allerdings was in der Anzeige als "Rosenholz" bezeichnet wird, ist ein von Shimano als "Fossilwood" bezeichneter Kunststoff, welcher nur Holzähnlich aussieht.Wenn eine Shimanorolle verwendet wird, dann schließt sich dieses Bauteil auch ohne Spalt,bei anderen Fabrikaten vorsicht beim zuschrauben des Rollenhalters , überdreht ist der sonst
schnell!

Jürgen
 

One2

Member
AW: Shimano Antares 270 mh dringend Infos gesucht

Ist ca 6 Jahre alt - mal sehen was sich ergibt
 

One2

Member
AW: Shimano Antares 270 mh dringend Infos gesucht

Keine Chance die Auktion zu gewinnen!! Ebay war nicht zu erreichen - Probleme bei internen Wartungsarbeiten!
|krach:
 
Oben