Shimano Alivio gebrochen

Carp-97

Member
Hallo,
Mir ist meine dritte Shimano Alivio CX Specimen Carp 12" und 2,5lbs gebrochen am Spitzenteil kurz über der Steckverbinung.
Leider finde ich die Rute im Netz nirgendwo mehr nur im Ausland, aber auf Ebay und bei Nordfishing gibt es die Rute in 2,75lbs.
Meine Frage ist ob das Spitzenteil der 2.75lbs Rute gleich ist wie das von der 2,5lbs (Außer die härte) und ob es auch auf die rute passt.

Mfg Carp-97

Carp-97

Member
AW: Shimano Alivio gebrochen

Weiss keiner was dazu#c

wenn du dir die 2.75 er rute holst,dann wirst de doch wohl nicht das spitzenteil auf deine 2.5 er stecken wollen?!?
wär ja völlig sinnfrei!

Carp-97

Member

Doch , das hatte ich eigentlich vor weil es keine ersatzteile für die Rute gibt wollte ich das von der 2,75er nehmen aber das hat sich erledigt die Rute gibt es wieder bei Nordfishing in 2,5 die bestell ich mir einfach neu :)

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

Dann wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du bei denen niemals etwas reklamieren musst!

Carp-97

Member

Warum? so schlimm der Laden ?

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

Der Herr N. ist von, sagen wir es mal diplomatisch, recht rustikaler Art. Gib mal carparea nordfishing 77 bei google ein...

Carp-97

Member

Kann das leider nicht lesen weil nicht registriert, aber egal gibt im moment soweit ich weiss keine Alternative wo ich die Rute herbekomme also muss ich da bestellen.

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!

Hallo,
Mir ist meine dritte Shimano Alivio CX Specimen Carp 12" und 2,5lbs gebrochen am Spitzenteil kurz über der Steckverbinung.
Leider finde ich die Rute im Netz nirgendwo mehr nur im Ausland, aber auf Ebay und bei Nordfishing gibt es die Rute in 2,75lbs.
Meine Frage ist ob das Spitzenteil der 2.75lbs Rute gleich ist wie das von der 2,5lbs (Außer die härte) und ob es auch auf die rute passt.

Mfg Carp-97

und jetzt vierter versuch??;+

Marius_G

Member

Wenn mir 3 mal die Rute brechen würde, dann würde ich schon nach dem ersten mal nach dem Fehler suchen.
Die kann doch bei normaler Handhabung nicht einfach abbrechen?
Vielleicht taucht bei ebay mal eine auf oder andere kaufen und die Bastlei würde ich sein lassen.

Oben