Shakespeare Cypry 6000 Freilaufrolle

ribic

New Member
Hallo Leute!

Kennt jemand von euch diese Rolle? Ich habe Sie bei Ebay ersteigert zusammen mit Versand für nur 20 €!

Sie hat folgende Ausstattung:
6 Kugellager
Einweg Kupplungssystem
Maschinengeschnittene Kurbel
Aluminiumspule
Aluminium Ersatzspule
Fein einstellbares Freilaufsystem
Doppelkurbel mit gummierten Griffen

Schnurfassung: 230m/0,35mm
Gewicht: 545g
Übersetzung: 5,6:1

Dabei eine Erstatzrolle aus Alluminium

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Freilaufrolle bzw. was haltet ihr von der Marke Shakespeare oder deren Freilaufrollen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :vik: :m
 

Fischer93

Carp Hunter :)
AW: Shakespeare Cypry 6000 Freilaufrolle

Also ich hab 2 Stück von den Rollen, und ich find die nich ganz so gut. Bei der einen Harkt die Bremse ein bisschen. Die andere macht irgendwelche komischen geräusche liegt aba warscheinlich am getriebe.

Dann würd ich noch guckn das wenn du die Rolle hast ein ma aufmachst und guckst ob da genug rollen fett drann is. Bei mir war nähmlich fast gar nix drann.
 

ribic

New Member
AW: Shakespeare Cypry 6000 Freilaufrolle

danke für die info :)

fischt du die rollen regelmäßig und wie wieviel hast du bezahlt?

Grüße Ribic
 

Fischer93

Carp Hunter :)
AW: Shakespeare Cypry 6000 Freilaufrolle

Also Ich fische mit den ca. Jedes 2-3 Wochenende. Bezahlt hab ich 30 euro pro Stück.
 

Micha:R

Schleien_Zieher ^^
AW: Shakespeare Cypry 6000 Freilaufrolle

ich hab auch 2 davon !! warn im angebot bei askari ...... von 40 eus runtergesetzt auf 22 eus . Ihrn job erledigense aufjedenfall meine habsch beide nun knapp nen jahr und sind noch top in schuss . benutzen tue ich sie fast jedes wochenende
 

ribic

New Member
AW: Shakespeare Cypry 6000 Freilaufrolle

vielen dank für die infos, dachte schon dass das teil schrott ist :)
 

Hoffi86

New Member
AW: Shakespeare Cypry 6000 Freilaufrolle

Ich habe mir 2012 auch 2 davon gekauft und habe sie 2013 beide zurückgeschickt weil sie große Qualitätsmängel aufgewiesen haben. Bei beiden Rollen bestand das Problem das die schnur nach dem auswerfen nicht wieder komplett auf die spule gespult wurde, sondern das die oberen 2mm der spule komplett unbespult geblieben sind.
Also ich würde neimandem empfehlen diese Model zu kaufen, da es sich dabei warscheinlich um einen Massenproduktionsfehler handelt!#q
 
Oben