Shadgröße für Hecht

Hallo zusammen,

ich wollte mal an unserem Vereinssee den Hechten mit Gummifisch nachstellen.

Welche Gummifischgröße könnt ihr mir da empfehlen.

Hier die Fakten:
Der See ist ca. 3-4ha groß, Tiefen bis 10m.
Am Rand eher flach, nach etwa 10m vom Ufer kommt ne Kante auf ca. 4-5m Wt.
Das Wasser ist relativ klar und am Ufer gibt es keine Unterstände für den Hecht.

Danke für eure Tipps.

Petri Jan
 
AW: Shadgröße für Hecht

Wie ist denn der Hechtbestand in deinem Vereinssee???.
Da das Wasser sehr klar ist würde ich auf natürliche Farben setzten.
Frühling-Sommer würde ich 10- 13cm bevorzugen im Spätsommer bis Winter kannst du ruhig auch größere Shads bis max. 20cm. was ich schon einwenig riesig finde benutzen
Ich benutze im Spätsommer-Winter Gufis von 13cm. bis 18cm..
 
AW: Shadgröße für Hecht

Kann man schlecht sagen. Eigentlich gut, es werden aber nicht so viele gefangen. Meist sind es grössere Hechte (70+). Es kommen auch viele Großbarsche vor. Also ab 40cm.
 
AW: Shadgröße für Hecht

Danke schonmal#6!

Und wie schwer sollte der Jigkopf eure Meinung nach sein;+?
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Shadgröße für Hecht

wenn du in nem see, der nicht so tief ist fischst, würd ich so um 9g bis 12g holen...
wenn du mit Profi-Blinker angelst würd ich den schwarzen haken nehmen...
 
AW: Shadgröße für Hecht

Den Attractor hab ich in H.
Farben: Raubfisch-grün, Flieder-perlmutt und Lachs-rot.
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Shadgröße für Hecht

das doch mal nicht schlecht, raubfisch grün und flieder würd ich auf jeden mal probieren, das lachs-rot eher so herbst-winter...hast du auch profi- blinker jig haken?
 
AW: Shadgröße für Hecht

jo. Die dazugehörige Größe.
Hast du auch schon mal die Größen K + L ausprobiert oder sind die schon zu groß?
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Shadgröße für Hecht

ich hab attractor größe K, die hab ich aber alle nem freund mit gegeben der ist nach italien welsangeln, wenn ich die wieder hab probier ich die mal, ich hab mir die zum schleppen geholt, für mitten im see....ich hab mir jetzt mal turbtail in größe F gekauft, in kaulbarsch die probier ich jetzt mal aus, auf turbotails hab ich immer besser gefangen als mim attractor...
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Shadgröße für Hecht

Momentan schlage ich dir spontan mal Slottershad "S" in 12 cm vor. Bei klarem Wasser wären die Farbschemas "Karausche", "Rotauge" und bei Barschbestand evtl. der "Power Barsch" einen Versuch wert. Diese kannst du sehr leicht fischen, da sie eine recht lebhafte und natürliche Aktion haben. Schockfarben nur im Notfall verwenden (Versuch macht klug).
Bei klarem Himmel und Sonnenschein sind Köder mit Glitter auf jeden Fall auch nicht verkehrt, wenngleich ich hier speziell mal Gold-glitter oder Silber-glitter versuchen würde.
Gummiköder gibts wie Sand am Meer - was zählt ist jedoch erst einmal eine sinnvolle Marschrichtung. Ich würde mich anfangs auf natürliche Farben beschränken und mich anhand der Aktion (viel Druck, wenig Druck, evtl. aktionslos) durcharbeiten. Wenn das in die Hosen geht kannst immer noch farbliche Experimente machen. Hab Geduld junger Padawan. :q
 
Oben