SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
Der johannissbach und der Sfv bielefeld trööt
 

nick noize

Nils Szitnick
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Moin Angelsüchto |wavey:

Mindestens einen Bielefelder SFV Jünger hast Du gefunden.
Auch zum Start der Forellensaison war ich schon am Johannisbach unterwegs, 2mal sogar mit Erfolg.
Ansonsten aber nicht mein Revier. Ich fahr lieber nach Brockhagen.

Petri

Nils
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

moin,
yuhu ein gleichgesinnter on board . wodrauf haste denn deine forellen gefangen ich hab auch schon 3 auf bienenmaden
Fischbringende Grüsse "angelsüchto"
 

nick noize

Nils Szitnick
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Tag auch.

Ich bin meist zwischen Jöllenbecker Strasse und Horstheiderweg unterwegs. Da gibt es auf einem kurzen Stück ein paar "Stromschnellen". In den Auslaufstrecken hatte ich mit Mini.Wobblern Erfolg.

Grüsse

Nils
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

hi,
meinst du ca auf der höhe der brücke horstheiderweg richtung theesen?
 

nick noize

Nils Szitnick
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Moin

Yep - mein ich. Entweder von dort aus am Bach entlang Richtung Jöllenbecker Strasse (auf jedenfall nach dem Angeln dort nach Zecken absuchen, hab schon von da mehrmals welche nach Hause gebracht!!!), oder von der Brücke Richtung Thesen gehen - nach ca 100m links hinter den Schrebergärten links rein - 80m runter zum Feld und links durchs Wäldchen ans Wasser. Ist super ruhig - keine Jogger etc. Aber auch da auf Zecken achten. Ich sag das nur immer wieder, weil ich schon einmal nen Biss hatte und das Vieh mich mit Borreliose angesteckt hat. Ist ne tückische Krankheit, da man trotz Antibiotika-Behandlung nicht weiss, ob sie noch da ist, oder nicht! Also lieber vorsicht walten lassen.

Grüsse

Nils
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

hi,
also an dieser strecke bin ich schin oft mit mein kleinem rapala entlangen gewandert resultat: 0 fischkontakt
 

nick noize

Nils Szitnick
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Hi

Guck an - so unterschiedlich kann es sein. Ich benutze immer einen Mini-Wobbler von Exori mit einer Rasselkugel im Inneren, pirsche die Strecke einmal auf und ab und lasse den Wobbler nach den schnellfliessenden Rauschen in den Gumpen gaaaanz langsam rechts/links, vor/zurück spielen - mit gutem Ergebnis |supergri. Allerdings nur zu Beginn der Forellensaison, dann ist der Wasserstand ok. Das letzte Mal war ich vor gut nem Monat dort, stand vor einem Rinnsal und blieb Schneider #q.
Hast Du denn noch ne gute Stelle? Ich kenn nämlich nur noch den Weiher unterhalb der Mühle und auch da konnte ich nur eine untermassige Miniforelle erwischen.
Ansonsten kenne ich noch nicht viel vom Johannisbach.

Grüsse

Nils
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

hallo,
also ich fische meistens oberhalb der mühle 3 min zu fuss das ist eine kurve und rechts über so nem kleinen einlauf ist ne kleine holzbrücke.da ist alles voll lehm bin schon ofter rein gefallen..... joa da giebts auch die portionsforellen:q nen 35er barsch hatte ich auch schon und sonst nua weiss-fische.
MFG Angelsüchto
 

nepomuk

Subversiver
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Wie siehts denn mit Fisch in der Aa aus.
Ich habe es einige Male Höhe Elverdissen probiert,
obwohl dieser Abschnitt einiges an Fischfressern beheimatet,
kein Biss.

Gruß, Swen
 

Tino19

New Member
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Hallo :vik:
Ich bin auch im SFV-Bielefeld:l
Ich habe es nur 5min Fußweg bis zum Johannisbach.
Also die Forellen gehen z.Z richtig gut, ich habe sehr viele Bisse gehabt. Aber leider konnte ich nur eine 32ger Fangen. Das Foto ist auf der SFV seite zu sehen.Also ich Angel im Bach mit Spinnern , und habe auch erfolg damit. Vor 4 Tagen ist mir die Forelle meinens Lebens wieder vom Harken gesprungen#q:c
Ich war am Unterlauf von der mühle, und war schon ca 5 Stunden am Angeln . Kein Biss kein Zupfen NICHTS|bigeyes
Dann wollte ich nur noch ein Wurf machen !!! Es garb ein Knall in der Rute , und ich hatte schon fast Pipi in der Hose vor Freude:k Dann nach ca 2min Drill machte der blöde Fisch einen Sprung, und ich konnte meinen Augen nicht Trauen was ich da gesehen habe . Eine mind 60cm Bachforelle. Aber das war es auch schon , sie machte ein Sprung und schüttelte ihren Kopf , ich sah wie in Zeitlupe der Spinner aus ihr Maul geflogen ist . Und das war es mit der Traumforelle . ich habe nur noch|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes

MFG
Tino
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

hallo jungs,
wer is morgen abend am bach?werde meine neue fliegencombo ausprobieren
MFG Angelsüchto
 

Tino19

New Member
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Ich werde da sein , aber erst so gegen 20uhr. Ich glaube wir haben uns gestern am Bach gesehen , wenn du es bist den ich die Trockenfliegen gegeben habe :)

Gruß Tino
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

@tino19 ich war gestern nich da und ne fliege hab ich auch net erhalten:) ,da ich erst seit heute das fliegenfischen bestreibe war schon 3 wochen nich fischen. werde auch erst um 19 uhr kommen bis ca 21 uhr. bist du an der mühle? oda wo`?
MFG Angelsüchto
 

Tino19

New Member
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

@Angelsüchto
Ja ich bin auch so gegen 20uhr an der Mühle .
MFG Tino19
 

Bittner82

New Member
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Hi Jungs,

bin auch im SFV Bielefeld.
Angel auch ganz gern am Bach oder in Stukenbrock.
Vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser.

Gruß Thomas
 

nepomuk

Subversiver
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Ich kenne leider nur das Stück unterhalb des Sees.
Konnte mir nie vorstellen das Fische im Johannisbach sind.

Gruß Swen#h
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

was ist los keiner mehr am wasser?
 

Tino19

New Member
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Ich bin Morgen am Bach bei der Mühle

Gruß
Tino
 

Tino19

New Member
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Stammtisch des SFV
Es sind über den Sommer doch wieder so einige Themen an mich herangetragen worden, die ich gerne mit Euch auf einem Stammtisch besprechen würde. Der eine Termin im Jahr, die JHV ist dafür eigentlich zu wenig. U.a. bin ich auf das Thema "Boote" angesprochen worden. Vielleicht kann am Stammtischabend ein Antrag für die JHV formuliert werden.

Der Stammtisch ist auch für (noch) Nichtmitglieder offen.

Termin Donnerstag, 30.10. im Seekrug am Obersee


Ab 20Uhr
 
Oben