SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Tino19

New Member
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Hallo
Ich habe mir erlaubt ein kleines Forum zu bauen für den SFV. Ich würde mich freuen wenn ihr da mal reinschaut . Es ist noch im aufbau aber ihr könnt schon was reinschreiben .
Ich werde dran arbeiten das es besser wird , aber da ich nicht so der Fuchs bin ,geht das halt nicht so schnell hier ist der Link http://183224.homepagemodules.de/

Gruß Tino es lebe der SFV
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Hallo zusammen,
werde morgen mittag,gegen 11-12am bach sein und eine runde stippen.bei interesse einfach mal vorbei schauen,únd keine angst vor der sonnenbrille:gich beisse nicht:q
 

krixo

Member
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

hi leute.

war letzt woche zum ersten mal in stukenbrock. war in einer von den buchten knapp neben den baggerwagen, da wo man direkt ans wasser fahren kann.

hab beim stippen nen haufen rotfedern und kleine barsche sowie zwei größere brassen überlisten können. auf zweiter rute hatte ich erst futterkorb und dannach boilies. ging leider nix :(

wollt auch mal die tage den johannisbach erkunden gehen. wie ich den beiträgen entnehmen kann, geht am forelle und barsch gut auf spinner und tauwurm. welche stellen könnt ihr den empfehlen und wo mündet der johanisbach in die aa #c weil die aa gehört ja zum asv heepen. nicht das es da ärger gibt...


danke euch schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

huhuuu,
komme grad vom bach,ich hab das spinnfieber bekommen:vik:
gestern in einer halbe stunde 4 barsche+30 und heute ein döbel mit 45 cm!!!:g:k
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

nabend.
wieso ist hier denn nichts los?
keiner was gefangen?
 
T

tom95

Guest
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Ich und mein Vater wollen vom Februar-April eine Probemitgliedschaft im Verein machen (oder welches Verb soll man nehmen? erkaufen????).
Könnte jemand ein Gewässer empfehlen.
Am besten nicht Ovenstädt ist recht weit weg von hier.
Wegen Schonzeiten und so bin ich mir nicht ganz sicher wo man hingehen sollte und i Mai werd ich 15 was heißen soll ich müsste doppelte Gebühr an Aufnahme und Beitrag zahlen.
Hoffe jemand kann mir helfen.
gruß peterfreak
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Moin,
also wenn du in richtung schildesche wohnst liegt der johannisbach direkt in der nähe,ebenso der obersee!schon prüfung gemacht?
 
T

tom95

Guest
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Prüfung hab ich schon mit 13 gemacht.
Kann man im Johannisbach eigentlich gezielt Zander beangeln?
Ich hab die Fangmeldungen vom Jahr 2008 durchgesehen wo stand, dass 5 Zander gefangen wurden?!
Und 20 Bachforellen ist ja auch nicht soooooo toll.
hier mal der Link
http://www.sfv-bielefeld.de/Fangstatistik2008.pdf
 
T

tom95

Guest
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Gehört der Obersee auch zum sfv?
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

also das mit den zandern is mMm,nach eher zufall bachforelle is mien zielfisch,so dicke kam es da noch nicht:(und der obersee gehört zur IG obersee also brauchst du dazu noch eine tages bzw jahreskarte
 
T

tom95

Guest
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

BaFo ist ja noch bis mitte März geschützt also werd ich es wohl auf Barschprobieren...
 
T

tom95

Guest
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

es gibt keine Probemitgliedschaften mehr |gr:|gr:|gr:
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

ja dann melde dich doch normal an?;)
 
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Petri,

ich bin 13 Jahre alt und mache in 5 Tagen meine Prüfung!
Ich hoffe erstmal das ich sie bestehe!
Ich bin jetzt zwar im Vlothoer Verein, nur da ich in Bielefeld wohne wie ihr wahrscheinlich auch kann man nicht einmal so ganz spontan ans wasser fahren!Und desegen möchte ich mich auch im bielefelder verein anmelden!
Ein Freund hat mir gesagt das man im Johannibach egt. ganz gut fängt!
Und ich möchte nächstes jahr auch zum Bielefelder verein kommen!Dann kann ich auch ma alleine ans Wasser gehen:)!
ich hätte nur noch ein paar fragen:
-Wie viel kostet das pro jahr(ich bin 13)
-fängt man gut im johannisbach
_wenn ja mit welchen ködern

Da ich ja erst in 5 tagen mein Prüfung habe und ich den Schein soweiso erst an meinem 14 tem Geburtstag bekomme lohnt sich das nicht dieses Jahr noch in den verein zu kommen oder?(kann man das denn jetzt überhaupt noch?)

Würde mich freuen wenn ihr mir scheibt!!

LG Lukas#6
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Also Hallo erstmal!
zu den Preisen kann ich dir nichts genaues sagen.
aber ich bin viel am Bach unterwegs,und mit ein bischen "Auge" und Erfahrung kann man da gute Fänge landen!
 
T

tom95

Guest
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Hi Lukas,
wenn du in den Sfv-Bielefeld eintritst kann ich dir das Forum empfehlen->http://www.angelzeit-bielefeld.de/
da steht aber auch sonst genug über den Johannisbach drin, weil von 50% der Leute die dort registriert sind der Jo-Bach das Hausgewässer ist. Ich meine der Beitrag kostet für unter 14jährige 25 und für >14 50 Euro. Also würde ich mich noch vor deinem Geburtstag anmelden.
Ich würde dir aber empfehlen in den Verein zu gehen, der von dir aus am besten zu erreichen, damit du auch mal an schulfreien Tagen losgehen kannst. Du kannst sonst vielleicht auch auf die JHV der Vereine gehen, schließlich hat das Jahr ja erst angefangen.

Hier nochmal die Vereine aus der Umgebung:
http://www.sfv-bielefeld.de
http://www.asv-gut-fang.de/html/der_verein.html
http://www.sfv-senne.de/gewasser/
http://www.asv-heepen.de/verein/verein.htm
http://www.asv-sennestadt.de
http://www.asv-bielefeld.de
http://www.asv-dalbke.de

Ich will dieses Jahr übrigens auch noch einem Verein beitreten.
 
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Danke für eure Berichte!

Nur da ich ja noch nich 14 Jahre alt bin bekomme ich einen Schein erst im Dezember da ich da Geburtstag habe!
D.h. ich kann sowieso noch nicht alleine angeln gehen!
Aber ich wärde aufjeden Fall dem Verein beitreten!

Was fängt ihr denn da so hauptsächlich!(im johannisbach)
Kann man dann auch am Obersee angeln!?

LG Lukas|wavey:
 
T

tom95

Guest
AW: SFV Bielefeld-oder johannisbach-angler on board?

Also den Sfv-Bielefeld? Ich würde vorher nochmal yassin fragen, ich glaub er kann dir mehr über die Vereine erzählen. Er meinte aber auch, dass der Sfv-Bi wohl nicht so toll ist.

Zum Obersee steht weiter oben was. Für mich wäre es aber zu teuer mit 75 Euro im Jahr.

Wegen der Prüfung kann ich dir sagen, dass du sie sicher schaffst, wenn du ein bisschen gelernt hast:g
 
Oben