seychellen,mahe

magda01

New Member
hallo zusammen #h
fliege in kürze auf die seychellen(mahe).dort will ich vom ufer aus angeln und brauche dringend tipps;)
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: seychellen,mahe

Hi wo gehts denn genau hin? Und was für Tackle steht dir zur verfügung?

Ich stecke z.Z. auch so langsam wieder in den Urlaubsvorbereitungen:k! Bald wird wieder angegriffen! Anse´a la Mouche war ich... und werde dort auch wieder den Urlaub verbringen.


lG Max#h
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: seychellen,mahe

Problem ist nur das du damit nicht sehr weit kommst... Die Fische dort sind KEINE kleinen Hechte.... Da kommt man mit dem Equip von hier nicht sehr weit! Und da du dort auch in Ufernähe immer mit größere Fischen Rechnen kannst wirst du damit wohl auf die Nase fallen.....:(


lG Max
 

magnus12

Member
AW: seychellen,mahe

Und deshalb soll er jetzt nicht angeln, weil evt. ein Verlust auftreten könnte???? |kopfkrat

Ich würde auf jeden Fall die besagten Spinnruten mitnehmen, dazu Küstenblinker, Bucktail Jigs und kleine Pilker mit Raubfischvorfach. Falls doch mal was abreißt wird der Fisch das schnell wieder los, das gammelt im Salzwasser schnell weg. Googel mal nach "hair jig bonefish", da kommt nur 3gr-Zeugs und auch das wird geworfen und damit gedrillt.

Auf Dom-rep und in Malaysia hatte ich einige tolle Fische mit leichter Spinnrtute gefangen. Der einzige Verlust war ein halbstarker Barrakuda, nach Umbau auf Raubfischvorfach keine Probleme mehr. #6

Wenn man im flachen Wasser große Fische fangen will muss man die i.d.R. gezielt aufsuchen und anwerfen, und dass kann man sich dann ja immer noch überlegen. Die werden sich schon nicht aufdrängen.
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: seychellen,mahe

Ich habe ja nicht gesagt der er nicht angeln soll, nur das das Gerät was hier zum Hechtangeln taugt dort zu schwach ist...
Und wenn man ein halb wegs vernünftiger Mensch ist, ist einem nicht egal ob der Fisch dann mir etwas abrerissenem im Maul herrum schwimmt! Diese Einstellung ist ja von Anfang an mehr als Schlecht! |uhoh:

Es wäre auch mal sehr Hilfreuch, wenn mal erzählt worden wäre was denn überhaupt an Ruten und Rollen+ Schnur zu verfügung steht!

Also als absolutes Minimum an Ausrüstung ist eine Spinne mit 70-80 Gr. + 5000-6000 Salzwasserfeste Rolle+ 0,20er Geflchten.
Dazu ein Passendes Stück Monofilvorfach 0,45,050 + min. 20kg Tragendes Stahlvorfach! Und damit hatte ich schon bei größeren Fischen sehr gut zu tun!

lG Max
 
Oben