Seychellen Mahe´

messerfisch

Well-Known Member
Kleine, wünderschöne Fische :) Schade, dass Deine 10 Wochen schon um sind. Ist immer wieder schön anzusehen. Machst Du sowas i.d.R. jedes Jahr?
Das ist das Ziel, mindestens einmal im Jahr aber ich denke für 10 Wochen nicht mehr. Dann nur für 3 Wochen. Dadurch das ich hier bei einem Freund wohne sind es dann nur Flug- und Mietautokosten und Lebensmittel. Schauen wir mal ob es dieses Jahr im September/Oktober nochmal klappt.
 

Rheinangler

Well-Known Member
Das ist das Ziel, mindestens einmal im Jahr aber ich denke für 10 Wochen nicht mehr. Dann nur für 3 Wochen. Dadurch das ich hier bei einem Freund wohne sind es dann nur Flug- und Mietautokosten und Lebensmittel. Schauen wir mal ob es dieses Jahr im September/Oktober nochmal klappt.
Sehr schön :) Die Seychellen sind auch zu meinem absoluten Traumziel geworden. Alles extrem chillig, geiles Wetter, viel Grün und leckeres Essen und leckeres Seybrew Bier. An Deiner Stelle würde ich mir - bei den guten Grundvoraussetzungen - was überlegen, wie Du zukünftig auch sicher einen fahrbaren Untersatz fürs Angeln zur Verfügung hast. Das hat ja auf diesem Trip etwas rein geschissen.... Danke auf jeden Fall fürs mitnehmen.
 

messerfisch

Well-Known Member
Sehr schön :) Die Seychellen sind auch zu meinem absoluten Traumziel geworden. Alles extrem chillig, geiles Wetter, viel Grün und leckeres Essen und leckeres Seybrew Bier. An Deiner Stelle würde ich mir - bei den guten Grundvoraussetzungen - was überlegen, wie Du zukünftig auch sicher einen fahrbaren Untersatz fürs Angeln zur Verfügung hast. Das hat ja auf diesem Trip etwas rein geschissen.... Danke auf jeden Fall fürs mitnehmen.
Das stimmt, ich hoffe das nächstes mal alle Zeit haben und sich nicht vom Hai beißen lassen. Ich fahre jetzt noch mal zu dem Spot von gestern und genieße die letzten Stunden hier.
 

messerfisch

Well-Known Member
Leider habe ich nur ein Foto daich die Wasserdichte Handyhülle nicht bei hatte, auf den Felsen ging außer diesem kleinen Grouper nichts. Also sind wir noch mal vor dem Rückflug zum Flat in die Anse a la Mouche gefahren und haben uns watend immerhin noch ca. 40 Thumpprint Emperor, zwei Flötenfische einen Grunzer und einen 3 Kilo schweren Yellowspotted Trevally gefangen. Das war immerhin noch ein schöner Abschluss für mich und ich konnte immerhin auch noch einen Trevally fangen. Leider geht es gleich zum Flughafen, die 10
Wochen sind wie im Flug vergangen und ich nehme eine Menge neuer Eindrücke, Spots und Erfahrungen für das nächste mal mit nach Hause.
LG
 

Anhänge

  • IMG_5413.jpeg
    IMG_5413.jpeg
    670,9 KB · Aufrufe: 107

Alf Stone

Ex-Nichtmeerforellenfänger
Moin Messerfisch,
bin auch Anfang März auf den Seychellen und habe mich dank deiner vielen Berichte und Infos entsprechend aufgetackelt,
so dass Madame schon die Augen verdreht :laugh2
Hab Dir auch noch mal ne PM geschickt, vielleicht siehst du es ja noch rechtzeitig und magst antworten.
Grüße aus der Hauptstadt.
Alf
 

Alf Stone

Ex-Nichtmeerforellenfänger
Moin Messerfisch,
bin auch Anfang März auf den Seychellen und habe mich dank deiner vielen Berichte und Infos entsprechend aufgetackelt,
so dass Madame schon die Augen verdreht :laugh2
Hab Dir auch noch mal ne PM geschickt, vielleicht siehst du es ja noch rechtzeitig und magst antworten.
Grüße aus der Hauptstadt.
Alf
Werde dann nach langer Zeit auch mal wieder einen Bericht hier niederschreiben. Der letzte is Tatsache noch online und war vom Mauritius-Trip. Is auch ein Video auf YouTube verlinkt. Die Angelei war dort sehr ähnlich und ich freu mich schon riesig auf den Ozean und die kampfstarken Fische.
 

Team Feivel

New Member
Hallo Alf,
auf den Seychellen war ich im November 2023 und könnte ein paar Infos für die Angellei vom Strand/Klippen sowie vom Boot (Jigging/Popping) beisteuern. Im Gegenzug würde ich mich über ein paar Infos über die Angellei auf Mauritius interessieren. Da bin ich im November 2024. Wenn Du magst auch gerne über PN . Wo finde ich Deinen Youtube- Link?
LG Uwe
 

Rheinangler

Well-Known Member
Hallo Alf,
auf den Seychellen war ich im November 2023 und könnte ein paar Infos für die Angellei vom Strand/Klippen sowie vom Boot (Jigging/Popping) beisteuern. Im Gegenzug würde ich mich über ein paar Infos über die Angellei auf Mauritius interessieren. Da bin ich im November 2024. Wenn Du magst auch gerne über PN . Wo finde ich Deinen Youtube- Link?
LG Uwe
Mir wäre lieber, wenn Du nicht per PN schreibst - hätten alle Interessierten mehr davon;-)
 
Oben