Setzkescher in Bayern?

Nordlichtangler

Well-Known Member
So schnell schaut die gar nicht, wie ich entwischt bin:laugh2. Als Entschädigung bringe ich ihr dann immer eine Kleinigkeit mit, damit sie nicht gar so frustriert ist, dass ihre Überwachung meiner Person hinsichtlich des Ausgangs halt gar nicht klappt (die Familie meines Sohnes und ich wohnen gemeinsam in einem Zweifamilienhaus).
Pass bloß auf, irgendwann bekommst du die elektronische Fußfessel oder gleich was implantiert ;)

Man sollte ihr auch nicht verraten, wie Handyortung geht, falls du eines dabei hast. Ich übe sicherheitshalber dabei schon immer Enthaltsamkeit, bzw. bestehe auf echt ausschaltbaren, also Akku entnehmbare Geräte.
 

oberfranke

Active Member
Zum Thema zurück: Setzkescher in Bayern ist erlaubt, außer der Fischereirechtsinhaber verbietet es. Wie ein Setzkescher beschaffen zu sein hat ist dort auch geregelt.
Das zurücksetzten gehälteter Fische ist verboten. Dadurch soll verhindert werden, dass Angler Fische sammeln, am Ende des Angeltages ein Foto machen und dann zurücksetzen oder nen Fisch fangen der "besser" als ein schon gefangener ist und dann den "besseren" gegen den "schlechteren" austauschen um das Fanglimit nicht zu überschreiten.
Hältern von toten Fischen im Setzkescher wurde ja schon ausführlich als NoGo erklärt. NIEMALS tote Fische im Setzkescher hältern!
 

NaabMäx

Well-Known Member
Dem Alpenrepublikaner ist es sehr zu Eigen, voll der Zuversicht in die Vergangenheit zu blicken...!

… oder man schaut zruck, weil man dann weis, warums so is, wias is.

…...….. den Begriff AUSTRASIEN. …. warum erinnert mich jetzt das an Österreich.
Da erwischts ja die Rheinländer voll.
Hingegen war Kärnten, Steiermark und Südtirol schon mal bayrisch, (oder so ähnlich).
Wer da am Weißwurstäquator sprachlich so einen Keil einekaut hat, des weis i jetzt a ned.
War des des Zwergerl aus Frankreich?
Weil Bayern war dem anfänglich ja etwas zugetan,...wahrscheinlich hat der was von Freibier g'sprochen.
Und des hät sich doch nienicht kein Bayer gedacht, das ein Zwergenaufstand so einen Auflauf verursacht.
Wie er dann zuviel g'schaftelt hat, hab de Bayern, aus Trotz, die Seiten gewechselt.
Dann hoda verlohren. Des hat er kappt davon.
Zum Glück, sonst rederten wir jetzt a anders.
Le Pygmèe roi ... oder so ähnlich.

1587062516493.png
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Schöne Karte!

Man sieht gut, wie es mit einem großbayrischen Königreich mal wieder klappen könnte ;)
 
Oben