Sensible Grundrute für Forelle

Kochtopf

Chub Niggurath
Mein Favorit dummer Namen für Ruten ist Carp Gangster dicht gefolgt von unicat Destroyer. Dagegen ist porkypig oder uglystik hochlyrische Kunst. Ich hätte wohl SLB-MKII drauf getuscht mit einem liebevollen Signum des Erbauers versehen. Davon ab: jede besondere Rute sollte einen Frauennamen tragen. S.L.B ist zwar nicht so elegant wie man es von MM gewohnt ist aber wenn sie nun mal eine ist - wat willste machen?

Ansonsten: darf ich mit einer Avonrute in der Fulda angeln oder werde ich verprügelt wenn mich die Inspektoren damit erwischen?
Dem TE wünsche ich viel Erfolg mit der Rute und hoffe, dass er viele Laichräuber des Döbels damit außer Verkehr ziehen wird! Ansonsten schlage ich vor im Ükel weiter zu halluzinieren, denn dafür Ward er einst geschaffen :)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
ein kleiner Papyros mit allem Wissenswerten liegt natürlich zusammengerollt im Griffteil.
Ich bin mal sehr gespannt auf Dein "Document-Insert-Review-System" (=DIRS) in Deiner Rute! ;)

Hoffe das bald mal live zu sehen, und kann sogar auch sowas in der Richtung als Variante zeigen.

(und verfolge hier weiterhin gespannt die ganz individuellen Betrachtungsweisen von "Rod-Management" :D )
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wahrscheinlich u. sinnhaft passender wie Du ausführst, sollte die wohl erstmal "Arsch Alarm" heißen ... das war dann wohl ein bischen krass. :D
Mir hat der nie etwas getan. Seine persönlichen Aktivitäten sind mir egal. Warum sollte ich ihn banal und grob diskreditieren?
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Der Dietel ist mir seit Jahren die Antwort schuldig, warum seine Seite "Barsch Alarm" heißt. Ein Alarm ist eine Warnung, ein Aufruf bei sehr unangenehmen Dingen... z.B. der Feueralarm!
Das klang ^oben schon so, ärgerlich, durchaus ein bischen grob, kein Humor, keine Smilies.

Aber sehr gut, wenn es gar nicht so schlimm ist! :)


Ich hätte einen Grund ihm direkt zu zürnen, weil er (für Shimano) Rutenberichte schreibt und (teure) Ruten empfiehlt, ohne sie wirklich voll erfasst zu haben und einige böse Limiter gar nicht erwähnt.
Also relativ unprofessionell (aus Sicht meiner Profession), aber auch nicht schlimmer als der Medialstandard.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Langsam solltest du mich und meine bisweilen direkte Art aber kennen. Derweil bin ich aber völlig harmlos... ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Das schätze ich ja auch an Dir! :) Mainstream kann jeder.

Muss aber meinen Aufregungspegel dann niedrig halten, und Ansätze für irgendeine Neckerei treffen Dich in Folge zu dicht/leicht.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Man muss eben beim "Pflanzen" immer aufpassen. Jucken soll es, aber nicht weh tun. ;)
 

T.e.R.R.a.P.i

00 Schneider
So, wie versprochen hier der erste Praxisbericht:

Ich gebe das Teil wieder zurück - fängt nur Döbel, dachte ich mir ja schon wegen der fehlenden Trout-Beschriftung :mad:

Im Ernst: Hatte 3 schöne Döbel am Band und die machten echt Laune! Wie feederbrassen beschrieben hat eine Spaßrute.
Aktion fast bis ins Handteil und sehr gute Bisserkennung, ein extra Bissanzeiger ist nicht erforderlich.

Durch die Zweiteilung auch sehr praktisch, da recht schnell einsatzfähig

Kann die Rute guten Gewissens weiterempfehlen, gerade gibt's bei anglingdirect.de sogar 10% thumbsup

Melde mich wieder, sollte doch noch eine Forelle erfolgreich bejagt werden ...
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Schön dass sie dir so viel Spaß macht

Und der Döbel ist die Forelle des kleinen Mannes;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Schön dass sie dir so viel Spaß macht

Und der Döbel ist die Forelle des kleinen Mannes;)
Wenn irgendwo eine Forelle drin ist, fängt man sie auch und wenn man einfach warten muss, bis sie Kohldampf schiebt. Beim Aitel nicht ganz so einfach! ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Darum steht auf meinen Selbstgebauten gar nix drauf
Das geht aber nur, solange es nicht zuviele werden, und spätestens mit dem Reservedoppel musst Du Dir auch was einfallen lassen! :)

Auch das vertauschen von zwei oberflächlich gleich aussehenden Ruten Ober-/Unterteilen kommt lustig, nicht unwahrscheinlich sofern die Rutenteile locker aufbewahrt werden.
Dann noch den gar nicht so unwahrscheinlichen Fall beim Zielangeln, dass die Steckung passt, und man hat ein Problem. :confused: :thumbsdown :speechless :cry :mad:
So einmal geschehen als Ratestunde am Wasser beim Angeltreffen einer Gruppe AB'ler , ob der nichtanwesende Auftrags-Rutenbauer dieser kobaltblauten Rute nun gekifft oder gesoffen hatte! :D :D
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wenn es mal für so grundlegende Sachen nicht mehr reicht, dann bleib ich daheim. ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Farbliche Markierungen der Wicklungen ist eine gute Möglichkeit und gibt ja viele Farben.
Habe ich mal mit meinen ersten 2 Sportex Kev Spin 35g+60g machen müssen, weil die so gleich ausssehen. Die eine bekam eine gelbe, die andere eine rote zusätzliche An-Wicklung, und schon war alles klar und die hatten sogar einen Namen und Suchbegriff (Geheimcode "rot" usw.).
War aber meine Frau, die mir erstmal mit buntem Nähgarn ausgeholfen hat, sah nicht so gut aus, aber tat gut und immer. ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Bei mir hat jede Rute ihre eigene Rolle und jede Kombo ist schonend gebündelt ... das hilft ungemein!
 
Oben