senknetz

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: senknetz

Hallo

Aus einem grossen Kartoffelsack, die aus Plastiknetz.

grüsse
Henning
 

Khaane

Active Member
AW: senknetz

Würde die Idee verwerfen und mir gleich vom Laden ein Senknetz kaufen, weil

- die Konstruktion nicht stabil genug ist
- das Bastelmaterial sehr fragwürdig ist
- Zeitaufwand nicht lohnt

----------------------------------------------------
 

Zanderlui

Active Member
AW: senknetz

kaufe dir ne senke.kostet 10-15euro ne einfache und kein schnick schnack die stabil ist und gut!!!habe meine jetz 15jahre und die hält nochmal so lange!!!!
 

sorgiew

Personal best:
AW: senknetz

ich denke mir mal für das das ein senknetz um 10 euro kostet rechnet sich der aufwand nicht unbedingt - vorallem da die konstruktionen alles andere als stabil sein werden
 

jkc

Well-Known Member
AW: senknetz

kaufe dir ne senke.kostet 10-15euro ne einfache und kein schnick schnack die stabil ist und gut!!!habe meine jetz 15jahre und die hält nochmal so lange!!!!

Jupp, die von vor 15 Jahren halten so lange, aber von denen aus der Neuzeit habe ich schon mehrere verheizt, zu dünnes Netz und kein anständiger Federstahl...
Von daher kann ich verstehen dass Du Dir selbst so ein ding bauen willst. Als ich anfing zu angeln hatte ich mir mit einem Kollegen auch so ein Teil gebaut, allerdings sehr vereinfacht ohne Gerüst. Wir hatten damals ein Kunststoffnetz wie es zum Sichern von Baustellen gegen herabfallende Teile verwendet wurde. Das war so steif, dass es keine Spannvorrichtung benötigte und sich von selbst aufspannte.
Leider hat es ein etwas älterer Junge ins Wasser geworfen ohne das Ende des Seils festzuhalten. |gr:
Seit dem habe ich aber nie wieder solch ein Netz gesehen, die heute sind viel feiner.

Grüße JK
 
Oben