Seligenstadt

m_kaiser76

New Member
moin​

hab seit kurzem meinen angelschein und wollte mich mal erkundigen was so in und um seligenstadt machbar ist (main und seen mit tageskrte)
vielleicht ist es ja auch möglich daß man sich trifft um mal zusammen los zu ziehen​

m_kaiser​
 

legomen

Member
AW: Seligenstadt

Möglich ist Vieles!! Kahler See, Alzenauer Meerhofsee und natürlich Main!! Was jedoch effektiv ist - ??????
 

Stefce

Suche nach einem 40 pfünder
AW: Seligenstadt

Hi,

als tipp zum anfangen ist eigentlich ein See denn da kannst du mehr ausprobieren. Der Main ist zwar günstiger aber wenn du auch dazu lernen willst dan geh in einen Verein in deiner nähe der einen eigenen See bewirtschaftet und dann ist gut!!! Ich bin erst an den Main was ich im nachhinein als Fehler heraus stellte und bin jetzt auf der suche nach einem Verein mit See in meiner Nähe.
 

fishermain

Member
AW: Seligenstadt

hallo stefce,

warum betrachtest du es denn für dich als einen "fehler" zuerst an den main gegangen zu sein?

gruss |bigeyes
 

legomen

Member
AW: Seligenstadt

@fishermain...weil dann die Motivation von Mal zu Mal verfliegt
 

m_kaiser76

New Member
AW: Seligenstadt

@stefce... is ja gut und schön aber ich habe eigentlich keine lust 250 - 300€ hizulegen. genauso wie auf die geforderten arbeitsstunden. außerdem muß ich mir dann auch wieder andere suchen bei denen ich was "abschaun" kann
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: Seligenstadt

der main is doch top 25 euronen die jahreskarte !!! was will man mehr !!!!!!!!!!!!!!!#6
 

Lucius

Active Member
AW: Seligenstadt

Ich frag mich auch die ganze Zeit, wieso alle über den Main jammern, Ich hab letztes Jahr hier bei uns eine Probemitgliedschaft in einem Verein gehabt und hab bestimmt fast jeden 2-3 Tag am Wasser gesessen und alle register gezogen und selbst am bewirtschafteten Vereinssee war bis auf ein paar kapitale Karpfen und 3 Wochen Forellenspass nach dem Besatz der Fang eher mies.....

Wer eine Fanggarantie brauch, sollte an den Kiloteich des nächstgelegenen Forellenpuff gehen....

Wer sich mal die Fischbrut am Ufer im Main anschaut und dann behauptet es gäbe immer weniger Fisch im Main hat Tomaten auf den Augen, ausserdem finde Ich besteht unser Hobby nicht allein nur aus dem reinen Fische fangen...

Greetz
Lucius
 

Adlerfan

Member
AW: Seligenstadt

Ich frag mich auch die ganze Zeit, wieso alle über den Main jammern, Ich hab letztes Jahr hier bei uns eine Probemitgliedschaft in einem Verein gehabt und hab bestimmt fast jeden 2-3 Tag am Wasser gesessen und alle register gezogen und selbst am bewirtschafteten Vereinssee war bis auf ein paar kapitale Karpfen und 3 Wochen Forellenspass nach dem Besatz der Fang eher mies.....

Wer eine Fanggarantie brauch, sollte an den Kiloteich des nächstgelegenen Forellenpuff gehen....

Wer sich mal die Fischbrut am Ufer im Main anschaut und dann behauptet es gäbe immer weniger Fisch im Main hat Tomaten auf den Augen, ausserdem finde Ich besteht unser Hobby nicht allein nur aus dem reinen Fische fangen...

Greetz
Lucius

|good:|good:|good:
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Seligenstadt

Ich kann mich zwar nicht genau auf den Main beziehen, aber ich glaube meine aussage ist allgemeingültig.

Ich angle jetzt seit 3 Jahren 2-3 mal die woche am Rhein, aber bis ist richtig gefangen habe, musste ich auch erst einmal fast ein Jahr lang lehrgeld Zahlen! Das Üben, üben, üben, dann kommen die Fische. Und durch einen Verwanten der am Main gezield auf friedfisch angelt, weiß ich, Fisch ist genug drin. Man muss nur wissen, wann, wo und wie man zu angeln hat!

grüße Markus
 

Stefce

Suche nach einem 40 pfünder
AW: Seligenstadt

Ich frag mich auch die ganze Zeit, wieso alle über den Main jammern, Ich hab letztes Jahr hier bei uns eine Probemitgliedschaft in einem Verein gehabt und hab bestimmt fast jeden 2-3 Tag am Wasser gesessen und alle register gezogen und selbst am bewirtschafteten Vereinssee war bis auf ein paar kapitale Karpfen und 3 Wochen Forellenspass nach dem Besatz der Fang eher mies.....

Wer eine Fanggarantie brauch, sollte an den Kiloteich des nächstgelegenen Forellenpuff gehen....

Wer sich mal die Fischbrut am Ufer im Main anschaut und dann behauptet es gäbe immer weniger Fisch im Main hat Tomaten auf den Augen, ausserdem finde Ich besteht unser Hobby nicht allein nur aus dem reinen Fische fangen...

Greetz
Lucius



Ich will mal zu meiner verteidigung sagen das ich keine Fanggarantie haben will. Sondern in einem See ist es einfacher die verschiedenen Montagen und sonstige dinge auszuprobieren und zu lernen da man nicht mit einer so starken Strömung und ständig wechselnden Wasserstand rechnen muss. Ich kann verstehen das die Aufnahme Gebühr etc. die bei den Vereinen bei uns in der Region die einen See bewirtschaften einem zu teuer sind das ist der Grund warum ich noch nicht in einen Verein gegangen bin aber es gibt einzelne die noch günstig sind. z.B. ASV Babenhausen und der ASV Obernburg.
Trotzdem werde ich weiter hin den Main befischen. Hatte zwar die letzte Zeit so gut wie keinen Erfolg da die Fische scheinbar in EM stimmung sind, zumindest würde das erklären warum die mit meinem Schwimmer gespielt haben aber trotzdem werde ich dem Main treu bleiben. Und des weiteren habe ich auch nie gesagt das im Main keine Fische mehr sind, also habe ich keine Tomaten auf den Augen ich sehe sehr wohl die Fischbrut. Doch es ist fakt das man in einem See gewisse dinge leichter lernen kann und ausprobieren kann!!!!!

So jetzt noch was in eigener Sache. Und zwar werde ich mir die Tage eine Gewässerkarte für die Strecke Seligenstadt (Kleinostheim - Hanau) zulegen das ich den Gewässerabschnitt schöner finde als den denn ich jetzt beangele (Strecke Wörth). Meine frage gibts es hier jemand der Interresse hätte den einen oder anderen ansitz zu wagen??? Bin All Round Angler mit liebe zum Zander und Karpfen!!! Zu Zweit oder mehrer macht es mehr spass. Das ginge auch durch aus unter der woche da ich in Froschhausen arbeite!!! Also meldet euch doch


Petri Heil
 

m_kaiser76

New Member
AW: Seligenstadt

So jetzt noch was in eigener Sache. Und zwar werde ich mir die Tage eine Gewässerkarte für die Strecke Seligenstadt (Kleinostheim - Hanau) zulegen das ich den Gewässerabschnitt schöner finde als den denn ich jetzt beangele (Strecke Wörth). Meine frage gibts es hier jemand der Interresse hätte den einen oder anderen ansitz zu wagen??? Bin All Round Angler mit liebe zum Zander und Karpfen!!! Zu Zweit oder mehrer macht es mehr spass. Das ginge auch durch aus unter der woche da ich in Froschhausen arbeite!!! Also meldet euch doch


Petri Heil


ich meld mich dann mal
ich komm aus froschhausen
also wenn du lust hast können wir gerne mal versuchen was zu gemeinsam zu fangen
 

Stefce

Suche nach einem 40 pfünder
AW: Seligenstadt

Alles klar gerne!!! Ich schaff in Froschhausen also ging auch uinter der Woche musst mir nur bescheid sagen. Ich lass dir mal über PN meine Handynummer zu kommmen dann kannste dich melden.
 

Rhein-Waller

New Member
AW: Seligenstadt

Servus@ all,

hat jemand Ahnung was im Moment am Main geht???
Zander???
Will vielleicht am Freitag mal wieder angreifen :)

Ciao
 

Stefce

Suche nach einem 40 pfünder
AW: Seligenstadt

Hi,

also was im mom sehr gut gehen soll ist Aal. Ab 21:15 Uhr ca bis ca. 24:00 Uhr. Weiß ich da bei meinem Angelladen der Tauwurm verkauf enorm zu genommen hat. Und ich es auch irgend wo aufgefangen habe als sich zwei ältere angler unterhalten haben. Zander kann ích aus erfahrung sagen auf Fischfetzen nicht wirklich so gut eher mießerabel. Karpfen ist auch noch gut
 

Rhein-Waller

New Member
AW: Seligenstadt

Hi,

vielen Dank erst mal.....dann werde ich es wohl mit einer Rute auf Aal probieren und mit einer auf meinen Lieblingszielfisch :) und dann schaun mer mal.....
 

Gummiknie

New Member
AW: Seligenstadt

hallihallo,

ich bin ganz neu hier in hessen/hanau und hab mir auch mal ne jahreskarte gekauft für den main von fechenheim bis seligenstadt. Ich hab noch garkeinen plan wo hier diverse hotspots sind etc. und wo stehen bei den hessen die z.zt gesetzlichen mindestmaße #c ausserdem such ich nen paar leute zum angeln und viell. find ich hier welche


lg.andi
 
AW: Seligenstadt

Servus@ all,

hat jemand Ahnung was im Moment am Main geht???
Zander???
Will vielleicht am Freitag mal wieder angreifen :)

Ciao


Hy ich war am Dienstag am Wasserwerk oberhalb von Seligenstadt, da hab ich sehr gut gefangen 2x Aal auf Köfi und einmal Montage ab ! Denke mal bei einer 0,17 geflochten WALLER!! Aber doch hab ich im Frühjahr schon mal glück gehabt mit einem Zander von genau 6 Kg. Also....
Werd heut Abend auch wieder da sein genau 100m aufwerts vom Wasserwerk einfach Tankstelle!
 
AW: Seligenstadt

hallihallo,

ich bin ganz neu hier in hessen/hanau und hab mir auch mal ne jahreskarte gekauft für den main von fechenheim bis seligenstadt. Ich hab noch garkeinen plan wo hier diverse hotspots sind etc. und wo stehen bei den hessen die z.zt gesetzlichen mindestmaße #c ausserdem such ich nen paar leute zum angeln und viell. find ich hier welche


lg.andi


In deiner Jahreskarte stehen alle Masse aber wenn du HOT SPOTS suchst dann versuchs zuerst mal im oder vor dem Altarm in Hanau oder an der Mühlheimer Schleuse Hanauer Seite. Da is aber eigentlich am besten zum Blinkern!
Geht immer mal einRapfen auch mit einem guten "Kampfgeist"! Ansonsten gibts in Bieber und Rumpenheim sehr nette Ecken aber da würd ich jemand mitnehmen oder zumind. nicht die ganze Nacht allein draussen bleiben!
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: Seligenstadt

servus !!!! oberhalb von der schleifbach is schon ein top platz !!!! gruss
 
Oben