Selbstgebauter wobbler

Hey #h

Ich habe meinen ersten Wobbler gebaut! Es würde mich freuen wenn ihr eure Meinung sagen würdet! Auch über Kritik und verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen!!!

wobbler2.jpg
wobbler1.jpg


Danke

Marian
 

Fangnix

Member
AW: Selbstgebauter wobbler

Bei der Schaufelstellung glaub ich nicht, das der eine allzu ausgefallene Aktion hat... Und was soll dieses Blei an der forderen Öse?Bohr doch lieber ein Loch in den Wobbler und versenk darin das Blei.
Und ein wenig klobig sieht der schon aus, und auch die Tatsache, dass du Ösen und keine Achse verwendet hast, ist nicht gut, aber stör dich nicht drann. Mein erster sah noch schlimmer aus:q. Mit der Zeit kommen immer bnessere Ergebnisse und bald gehen auch als Rapala durch;)
Hauptsache aber ist, das der gut spielt, und wenn der das so tut, dann lass ihn so!

Falls er das nicht tut, versuch mal das:
1. Blei in den Wobbler reintun. Wenn auf dem wasser liegt und zur Seite kippt, mehr Blei reintun und aufpassen, das es genau in der ind der Mitte ist.
2. Durchgehende Achse verwenden
3. Schaufel vielleicht vertikaler stellen, so im 45° Winkel
4. Lakieren:q(dann imitiert er ein Beutefisch besser:q)

Fangnix
 

totentanz

Member
AW: Selbstgebauter wobbler

@ all: Wie bekommt ihr eine durchgehende Achse in das Ding? So einen langen, dünnen Bohrer hab ich noch nicht gesehen.
Was für´n Holz nimmt man eigendlich dafür??
 

Fangnix

Member
AW: Selbstgebauter wobbler

Guck in den "Wobbler vom Besenstiel"-Thread, da steht alles ganz genau.

Einfach gesagt, Holz-Balsa; Achse- entweder zwei Hälften um die Achse kleben oder einen Schlitz in die Mitte sägen, wo du die Achse reintust.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Selbstgebauter wobbler

zum Bohren kannst du auch einen festen Draht nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

sebastian

Hechtfänger :)
AW: Selbstgebauter wobbler

Also mein Feedback
Das Ganze sieht bisschen krüppelig aus also das Holz und die Form vom Wobbler, vorne die Öse für blei zu benutzen is nicht sehr klug da Hechte oft von der Seite kommen und da ein Drilling sehr wichtig ist.
Am besten Loch bohren, Blei rein, mit klebeband verschließen und schaun wie der wobbler läuf, wenn du den gewünschten Lauf hast mit epoxy reinkleben.
Dann die schaufel, die würd ich bisschen steiler machen.

Lack naja, ich geb uhu endfest drauf grundier mit wasserfarbe, tu wieder uhu endfest drauf, bemal den wobbler, und tu wieder uhu endfest drauf :)
 

Fangnix

Member
AW: Selbstgebauter wobbler

... und so gibst du pro Wobbler alleine für Uhu Endfest über 10 € aus#d , das kanns nicht sein...
 
Oben