Selbjorn 10.-19.08.2011

KarlheinzK

New Member
Mit 6 Mann ging es vom 10. bis 19.08.2011 zum 4. Mal in Folge in die Region Selbjorn.
Auf der Insel Stolmen bezogen wir das Fisherman´s Haus. Am Freitag den 12.08.11 waren wir am Ziel.
Es schien die Sonne, kaum Wellen, also raus aufs Meer und angeln.
Es wurden Dorsch, Hornhescht, Köhler, Markrele, Leng und Lump gefangen. Anglerkollege Michi fing einen 72 cm langen Köhler = Pokalfisch. Das zog sich mit den genannten Fischen über 3 1/2 Tage wenig erfolgreich dahin. Am 4 Tag fing ich einen Leng von 78 cm, der Pokal lachte in meine Richtung! Nachdem wir aufs offene Meer Punkt 10 angefahren sind, fanden wir Köhler-Schwärme und konnten so unsere Flautentage wieder wett machen. Mein Anglerfreund Rolli fing noch einen Dorsch von 80 cm länge - Pokal ade -
Es wurden an den zwei letzten Tagen außer Köhler zum abwinken schöne Seeheschte, Markrelen, Schellfische, Dorsche und Lump zwischen 70-80cm gefangen. Wir hatten wie die letzten 2 Jahre davor sehr schönes Wetter,konnten jeden Tag fischen fahren.
Für alle Marderfreunde, dem Fischräuber geht es gut.|supergri
 

Walli 26

New Member
AW: Selbjorn 10.-19.08.2011

Hallo Ihr Glückspilze.

Im August 2012 haben wir das Vergnügen in dieses Fisherman's House für 14 Tage einziehen zu dürfen. Gebucht haben wir über Kingfisher. Leider sind von diesem Haus keine Innenaufnahmen zu sehen, da waren wir von Hitratourist mehr verwöhnt worden. Sollte jemand mehr Aufnahmen darüber haben würde ich mich sehr freuen, schließlich sind 14 Tage ziemlich lang. Über ein paar tolle Angelstellen (Punkt 10???)für dieses Revier wär ich sehr dankbar. Lohnt es sich dort auch von Land aus zu Angeln, da ja die Terrasse direkt am Wasser liegt.

Wir waren bisher schon 5x in Norwegen unter anderem in Farsund, Norheimsund, Middvik und 2 mal auf Hitra.

mit bestem Dank schon im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

wobehu

New Member
AW: Selbjorn 10.-19.08.2011

Hallo, Männer
Ich glaube, ich kann euch ein bißchen helfen.
1. folgenden Link öffnen: www.kart.kystverket.no
2. meine Bilder öffnen
3. die gelben Sterne sind gut. Auf der Nordkarte dicht an der Kante angeln. Hyse, Lur, Lumb, Lange, Torsk, Sej. Tiefe 30-70 Meter mit 100 g Sølvkrokan o.ä. oder Naturköder mit Makrele, ist ja genug da. Auf der Südkarte im Süden und Westen von Furen (kl. Insel im Süden) oder der Berg (52 m) flach. Auch ohne Plotter gut zu erkennen, weil dort Stellnetze liegen. Ist weit aber ein Toprevier. Bei Wind im Sund zwischen Selbjørn und Stolmen an der Brücke.
Nun wischt euch die Tränen der Dankbarkeit:c aus dem Gesicht und los geht`s, es ist boarding-time.
Gruß wobehu
 

Anhänge

Dule

New Member
AW: Selbjorn 10.-19.08.2011

Hallo, wir überlegen mit unserer 10-Mann-Gruppe auch dieses Haus zu mieten. Ist das Haus ok für 10 Leute oder wirds dann eher eng? Unsere Erfahrungen aus den letzten Jahren (allerdings mit Borks) sind da eher schlecht. Gerade bei Kleinigkeiten wie Besteck und sowas?

Danke in vorraus schonmal

Mit freundichen Grüßen Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

HeiBra

New Member
AW: Selbjorn 10.-19.08.2011

Hallo Zusammen,

auch ich bin immer noch auf der Suche nach Erfahrungen und Bilder zum Urlaub im Fischerman´s House. Könnt Ihr mir da helfen?

Vielen Dank, Heiko
 
Oben