Selber mahlen!

So habe heute meine neue Handmühle aus Gußeisen bekommen.Sie ist ca 5-6kg schwerr,sehr gute Verarbeitung kein billig Sch....Die grobheit des zu mahlenden Produkt ist einstellbar,2ltr fassungsvermögen im Trichter.Habe schon eben mal Mais gemahlen,genau so wie gekaufter.Ne elektrische hab ich extra nicht genommen weil mir schon 2 kaputt gegangen sind(Motor schrott).
Also wer selber gewisse Produkte mahlen will,kann ich nur weiter empfehlen.Nur bißchen Mukkis müßt ihr haben,aber so treibt man noch gleich bißchen Sport#6
lg

AW: Selber mahlen!

Das Teil ist ja sehr geil! 52 Euro (in diesem Shop) sind zwar auf den ersten Blick eine Menge Holz, das Teil dürfte aber wirklich fast unkaputtbar sein, wenn es so solide ist wie es aussieht!

Vollguß und mahlt allles,habe schon Proben gemahlen!
Hanfkörner Mais Brötchen Frolic geht alles echt geniale idee von meiner Mutter.Habe ja vorher schon E-Mühlen gehabt aber wenn man mal mehr oder länger mahlt gehen die Motoren hoch.Daher jetzt Handbetrieb,gibt bißchen Mukkis nebenbei!Alles sehr sehr schwerr gebaut,wirklich fast unkaputtbar,nur der Trichter ist aus Blech rest alles Vollguß.
lg

wo hast die den gekauft, den ich such ne mühle zum meis und hanf mahlen !

lg

Oben