Sehr alte Rute

lollo

Member
Hallo
Hab heute von meinen Opa eine alte Rute bekommen , leider kann man den Hersteller nicht mehr lesen ,man sieht nur noch eine Ziege drauf .

Ist die was wehrt ?
Welche Marke ?
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Sehr alte Rute

Hallo
Hab heute von meinen Opa eine alte Rute bekommen , leider kann man den Hersteller nicht mehr lesen ,man sieht nur noch eine Ziege drauf .

Ist die was wehrt ?
Welche Marke ?


Hmmm. Ich meine das die alte DAM eine Ziege im Logo hatte vor Urzeiten.

Wert ist immer schwer ermittelbar ohne genauere Angaben. Aber laß Dir gesagt sein das die meisten Kellerfunde nur einen ideellen Wert haben.
 
AW: Sehr alte Rute

Hallo
Hab heute von meinen Opa eine alte Rute bekommen , leider kann man den Hersteller nicht mehr lesen ,man sieht nur noch eine Ziege drauf .

Ist die was wehrt ?
Welche Marke ?

Ein Foto wäre hilfreich.

Alte Ruten sind i.d.R. weitaus weniger Wert als man es von alten Rollen kennt.
Es mag am geringen Schmuckwert liegen, denn eine alte Rute passt schlecht in eine Vitrine und macht sich an der Wand auch nicht gerade schön.

Vielleicht lässt sich die Rute ja noch fischen.
 

strawinski

Active Member
AW: Sehr alte Rute

also vor kurzem auf dem trödel habe ich ne alte bambusspinnrute in der hand gehabt..mit rolle und blinker und schnur, also komplett...die rolle war wie ne rolle beim meeresfischen...ich schätze um die 100 jahre mindestens..hab lang überlegt ob ich sie kaufe und bei ebay reinstelle. aber was bringt sowas?
 
AW: Sehr alte Rute

Joa, DAM wurde von Oskar und Fritz Ziegenspeck gegründet. Der Ziegenbock war das Logo. Hersteller hast Du also schonmal. Mehr kannich aber auch nicht sagen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Sehr alte Rute

Das waren nie solche Edelteile, wie sie meinetwegen Hardy hatte. Es waren für die damaligen Verhältnisse Massenartikel für den Gebrauch und sie wurden benutzt, bis sie zerangelt waren.

Wie schon gesagt wurde, haben die nur einen idellen Wert für den, der sie seitdem hat, oder wenigstens den angelnden Ahnen kannte. Es sei denn, sie sind ungefischt. Sehr unwahrscheinlich!
 

Jose

Active Member
AW: Sehr alte Rute

kann dir dein opa noch ne kamera schenken, dass du uns mit deinem schätzchen ins bild setzen kannst?
 
Oben