Segelnder Anfänger sucht Hilfe

derangelfritz

New Member
Hallo zusammen,
ich bin totaler Angellaie und habe folgendes Anliegen.
In ca. 4 Wochen fahre ich mit meinem Segelschiff über den Atlantik. Bin dann den Winter und das Frühjahr in der Karibik, dann geht es im Sommer wieder zurück nach Europa (mache ein Jahr Pause im Job).

Ich esse gerne Fische, koch auch gerne und suche nun noch eine Ausrüstung, um für die teilweise doch mehrtägigen (oder mehrwöchigen) Strecken die Zeit sinnvoll, sprich mit Nahrungsbeschaffung, zu verbringen. Wir sind zu zweit auf der Yacht unterwegs.

Frage an die Profis: was brauche ich denn da, was muss ich kaufen? Als Laie würde ich sagen ich suche eine Schleppangel, die ich irgendwie an der Reling befestigen kann. Wo bekomme ich so was? Was benötige ich sonst noch?

Bin dankbar für jeden Ratschlag.
ahoi, derangelfritz
 

norge_klaus

Active Member
AW: Segelnder Anfänger sucht Hilfe

Hi Angelfritz,
wo startet ihr in Europa, wo ist der Ankunftshafen in Übersee und welche Strecke wollt ihr voraussichtlich segeln ?
Tight Lines
Noreg_Klaus
PS: Respekt ! Mitte Dezember eine Atlantiküberquerung starten
? Wieviel Fuß mißt Dein Boot ?
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Segelnder Anfänger sucht Hilfe

Hi!
Ich hatte bei meinen Atlatikfahrten immer eine 30 und eine 50lbs Rute draussen - gefangen habe ich auch einiges, aber wirklich lohnend war es nicht. Als besten Köder habe ich sinkende 14cm Magnums von Rapala verwendet - das lief dann ganz gut.
Und wie der Klaus schon sagte; Du bist zeitlich recht knapp dran - spute dich..!
Petri
 

derangelfritz

New Member
AW: Segelnder Anfänger sucht Hilfe

Danke für die Hilfe.