Seeringler und Wattwürmer in Blokhus / Saltum / Lökken

Trader1667

Member
Hallo,
ich bin Ende Oktober / Anfang November das erste Mal im Bereich Saltum / Lökken / Blokhus. Leider stellt sich das Besorgen von Seeringlern und Wattis etwas schwierig dar. Ich habe einen Laden in Hjorring gefunden, welcher zu diesem Zeitpunkt gefrorene Ringler hat. Habt ihr eine Ahnung wo ich frische bekomen kann? Hirthals wäre für mich auch noch eine Option. Alternativ überlege ich in Flensburg welche zu kaufen und sie dann im Eimer mit Sauerstoffpumpe zu hältern.....Vielleicht hat jemand noch einen Tipp bzw. in diesem Gebiet eine Bezugsquelle.

Vielen Dank und Grüße
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Du kannst auf jeden Fall bei DS Angelsport in Flensburg frische Würmer kaufen, sowohl die einen als auch die anderen. Die Seeringler halten mindestens drei Tage un die brauchst Du nicht in Wasser hältern. Die Waatis allerdings so wie von Dir beschrieben. Alternativ bieten sich Tobis an. Entweder dort kaufen, oder im Futterhaus. Die sind immer eine gute Alternative. Viel Erfolg und einen schönen Urlaub.
PS es empfiehlt sich auf jeden Fall die Würmer bei Dirk Sennholz vier Tage vor Abholung vor zu bestellen, dann bist Du auf der ganz sicheren Seite ;-))
 

Trader1667

Member
Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, ich bestelle generell die Würmer bei DS vor und mache vor der Grenze den Schlenker über Flensburg. Da ich diesmal allerdings 2 Wochen vor Ort bin, muss ich irgendwie die Zeit brücken. Deswegen wollte ich auch die Seeringler hältern, da sie erfahrungsgemäß etwas robuster sind.
 
Oben