Seen rund um Växjö (Smaland)

Teibei

Member
Hallo zusammen,

da ich nun für mindestens 1 Jahr in Schweden wohnen werde bin ich auf der Suche nach einem guten Raubfischgewässer in der Region Växjö.

Ausgangssituation: Auto ist vorhanden, aber ein Boot leider nicht. Hier stoße ich vielleicht schon an mein größtes Problem: Immer ein Boot zu mieten wird auf die Dauer wohl ziemlich teuer werden.

Deshalb suche ich ein Gewässer, an den man entweder vom Ufer aus angeln kann, oder günstig Boote mieten kann. Vielleicht kennt der ein oder andere auch jemanden, der sein Boot privat für einen kleinen Obolus vermieten würde.

Der Helgasjön und der Asnen sind mit sicherheit hier die bekanntesten und vielleicht "besten" Seen. Vielleicht hat jemand auch für diese Seen (Helgasjön im Süden und Asnen im Norden) Adressen und Anlaufstellen für mich.

Vielleicht ist zur Zeit auch jemand im Urlaub oder wohnt auch in der Region und kann mir aus erster Hand Tipps geben.

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar!

Grüße
Thorsten
 

Lümmy

Member
AW: Seen rund um Växjö (Smaland)

Moin Teibei,
Im Moment kann ich dir noch nicht viel sagen, aber ich fahr in zwei Wochen für eine Woche an den See Sålen südlich von Alvesta zum Hecht/barschangeln#6. Wenn ich zurück bin, kann ich dir gerne berichten. Der See ist ja für dich um die Ecke und würde sich dann ja anbieten. Mal sehen was ich ans Band bekomme. Melde dich mal Anfang September bei mir, sonst vergess ich das wieder|rolleyes#h
 

Teibei

Member
AW: Seen rund um Växjö (Smaland)

Hey!

Das ist ja schonmal eine gute Nachricht! Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. Kann man dort vor Ort Boote mieten oder bringt ihr euer eigenes Boot mit nach Schweden?

Danke und Grüße!

Hat sonst noch jemand ein paar Tipps zu der Region??


.
 

Lümmy

Member
AW: Seen rund um Växjö (Smaland)

Bei uns gehört ein Boot inkl Motor mit zum Haus, das wir uns gemietet haben....ob man da so welche mieten kann, kann ich dir im Moment nicht sagen....wie gesagt, dauert noch lange zweiwochen...:(
 
Oben