Seen mit Karpfen um München

winniman69

New Member
Grüß Gott liebe Fischergemeinde,
nun bin ich schon seit einem Jahr in München, habe aber erst seit 1 Monat mehr Zeit mich dem Fischen zu widmen und wollte mal nach nennenswerten Seen um München fragen. Da ich aus dem Norden komme, bin ich auch andere Vereins- bzw. Verbandsstrukturen gewöhnt und muss mich den neuen Verfahrensweisen ( 1 See ein Verein eine Jahreskarte um die 100€ und verschiedene Vorschriften bzgl. Nachtangeln, Anzahl der Ruten, Echolot, E-Motor, Boot) erst noch vertraut machen.

Nachdem ich jetzt 2 Tage damit verbracht habe mir den Ammer See, Wörthsee, Pilsensee, Windach Speicher, Teile des Lechs, Ismanninger Speichersee, Feringasee und den Böhmer Weiher anzuschauen (An dem letzten habe ich auch schon einen Tag geangelt) stellt sich mir die Frage: Wo sind die tollen schönen Naturseen mit einem starken Karpfenbesatz, in den man Fische bis 40 Pfd. fangen kann. Dabei wäre es toll einen See zu finden, bei dem man nicht vom Boot aus angeln muss und auch Nachtangeln erlaubt wäre.

Gibt es diesen See überhaupt oder hab ich da einfach zu hohe Ansprüche. Ich würde mich freuen, wenn Ihr einem frustrierten Angler helfen könntet :c .

Würde mich auch sehr freuen mal mit gleichgesinnten Karpfenbesessenen loszuziehen #t .
 

Paeda

Member
AW: Seen mit Karpfen um München

Etwas weiter im Süden ist der Kirchsee bei Sachsenkam.
Dort wurden schon Karpfen bis 30 pfd. gefangen, es sind aber bestimmt noch größere drin. Nachtangeln ist bis 24 Uhr möglich. Der Oberbayrische Fischereiverband hat die Aufhebung des Nachtangelverbots abgelehnt, daher wirst du nirgends viel länger fischen können. Am Kirchsee kostet eine Tageskarte 15 € und im Sommer ist es nicht so toll durch die vielen Badegäste. Man darf mit zwei Ruten fischen. Mit dem Boot darf man nur fischen wenn man im Verein ist.
 

DinkDiver

Allroundcrak
AW: Seen mit Karpfen um München

Also ich könnte dir auch noch den Starnberger See empfehlen. Zwar gibt es da auch eine Begrenzung das man nur bis um 23 Uhr angeln darf (hüstel). Allerdings gibt es hier Karpfen bis mindestens 40 Pfund. Sag des jetzt mal so, da auch von Karpfen bis an die 60 Pfund Marke gesprochen wird, was da allerdings dran ist weiß ich nicht. Aber bis 40 Pfund hab ich scho öfters gehört.
 

Bioharry

New Member
AW: Seen mit Karpfen um München

da liegts du mit dem Wörthsee schon richtig - absoluter Geheimtipp auf Karpfe, weil kaum jemand darauf fischt. 30 Pfünder sind auf jedenfall drin, zu anderen Gewichtsklassen äußere ich mich hier nicht öffentlich ;)
 
Oben