Seen in und um Kiel

Sir_Ivan

Daywalker
Moin,

ich bin mit der Suchfunktion nicht so recht weiter gekommen, daher nun direkt die Frage:

Ich möchte mit einem Freund im Bereich um Kiel (ggf. Richtung Plön ´raus) regelmäßig angeln. Geplant ist, Karpfen, Hecht und Aal zu fangen. Außerdem möchten wir lieber vom Ufer (ungern Boot oder Steg) aus loslegen. Kann mir jemand etwas empfehlen?

Danke!

P.S.: Bin absoluter Anfänger...
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Seen in und um Kiel

vom Ufer weiß ich nicht so....
guter Tip alerdings fürs Bootsangeln ist der Passader See !
jedenfalls für Barsch+Hecht....
 

Derreimerle

HOLSTEIN KIEL
AW: Seen in und um Kiel

hallo
also mit hecht weiss ich nichts
ich weiss das es 2 gute seen gibt wo man forellen angeln und karpfen,aale sind auch dort drin
das ist einmal Brekendorf... und norby

Mfg dennis
 

Sir_Ivan

Daywalker
AW: Seen in und um Kiel

Danke schon einmal, ich werde mir das mal ansehen.

Habe gestern einfach noch einmal auf der Karte geschaut. Weiß jemand etwas über den Postsee bei Preetz? Der läge jedenfalls geografisch einigermaßen gut.

Grüße

Olli
 
AW: Seen in und um Kiel

Hallo!

Den Postsee kenne ich. Ich glaube es ist nur eine kleiner Teil (Hörn) befischbar.
Habe da schon einige Hechte, Barsche und besonders Aale gefangen.
In dem anderen Teil des Sees, der glaube ich verpachtet ist, habe ich vor ein paar Wochen große Karpfen beim buckeln beobachtet.
Tageskarten gibt es im örtlichen Angelgeschäft.
 

Sir_Ivan

Daywalker
AW: Seen in und um Kiel

Danke! Klingt, als ob - auch wenn nur ein Teil befischbar ist - der See einmal einen Ausflug wert wäre, oder?
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Seen in und um Kiel

Kennt denn irgendwer gewässer wos gute Barsche gibt hier im Kieler raum ?
Seit der neue Fischer aufm Passader See ist hab ich da sogut wie keinen Barsch mehr gefangen = / und bis jetzt warn meine Ausflüge an andere gewässer recht erfolglos ...

Aber Sir Evan für dich wäre der Dobersdorfer See vielleicht interessant soll n sehr gutn hechtbestand haben habsch ma gehört ...

Ansonsten hier nochma ne Liste von allen großen Seen in der gegend und wos die Tageskarten gibt :
http://www.holsteinischeschweiz.de/deutsch/cont_aktivitaeten/documents/Angeln_HST.pdf
 

Sir_Ivan

Daywalker
AW: Seen in und um Kiel

Doberdorfer See geht glaube ich nur vom Boot ... wenn man dem I-Net glauben kann! Trotzdem danke!

Den Postsee werde ich dann bei Zeiten mal testen und natürlich berichten! Kann aber auch gut noch eine Woche dauern! Ist ja schließlich gerade Kieler Woche ... :)
 

Petesteak

Member
AW: Seen in und um Kiel

Doberdorfer See geht glaube ich nur vom Boot ... wenn man dem I-Net glauben kann! Trotzdem danke!

Den Postsee werde ich dann bei Zeiten mal testen und natürlich berichten! Kann aber auch gut noch eine Woche dauern! Ist ja schließlich gerade Kieler Woche ... :)
Es ist zwar 9 Jahre her, aber ein bisschen Feedback zum Postsee wäre echt nett.

Ist immer schade, wenn man sagt, dass man seine Erfahrungen hier erläutern wird und es dann vergisst.
 

Norbi

Active Member
AW: Seen in und um Kiel

Es ist zwar 9 Jahre her, aber ein bisschen Feedback zum Postsee wäre echt nett.

Ist immer schade, wenn man sagt, dass man seine Erfahrungen hier erläutern wird und es dann vergisst.

Vielleicht ist ja in Kiel und Umgebung Alzheimer ausgebrochen|kopfkrat|supergri
 
AW: Seen in und um Kiel

Postsee würde ich nicht empfehlen. War mehrmals zum Aalansitz dort diesen Sommer & nur einen bei 5 Ansitzen. Dafür lieber auf den Lanker See ausweichen, dort habe ich dieses Jahr ca 10 Aale erwischt bei 3 Ansitzen, aber besonders ist dieser See für seine gute Hecht & Barschpopulation bekannt; & vorallem große Exemplare, dieses Jahr etliche 40er Barsche & 2 50+ Hechte über einen Meter waren auch einige dabei. Zander geht aber zb garnicht. Es ist nur ein winziger Bestand vorhanden, den man mit viel Glück vor der Freudenholmerbucht an den tiefen Kanten erwischen kann. Dieses Jahr gezielt keinen erwischt, aber als Beifang auf Barsch einen einzigen um die 40cm.#h
 
Oben