Seelachsschnitzel

Knurrhahn

Werbekunde
Hi Leute

ich habe mich nun das erste mal an die Herstellung von Seelachsschnitzel ran getraut.
Dank der Gewürzmischung von fisch-gewürze.de unseren Werbepartner war das wirklich kein Problem.
Einfach gefrorenen Seelachs genommen in dünne Scheiben geschnitten und nach Anleitung 72 Stunden eingelegt.
Danach schön abgetropft und portionsweise in Öl abgefüllt.

Habe gleich alle meine Nachbarn und ein paar Freunde einen Becher zum kosten gegeben und sie waren alle begeistert.
Nun kann ich gar nicht schnell genug für Nachschub sorgen.

Ich kann euch nur empfehlen diese Rezept selber einmal auszuprobieren.
Aus dem Kühlschrank serviert, genau das richtige für die warme Jahreszeit.
Eine Scheibe frisches Brot dazu und die Mandeln klatschen Beifall.

Hier mal noch zwei Bilder des Resultates meiner Fischveredelung!

Viele Grüsse euer Knurri!
 

Anhänge

  • Seelachsschnitzel 001 (3).jpg
    Seelachsschnitzel 001 (3).jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 381
  • Seelachsschnitzel 001.jpg
    Seelachsschnitzel 001.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:

ollidi

Fliegenfischeranwärter
Teammitglied
AW: Seelachsschnitzel

Sieht lecker aus Knurri. #6
Schade, dass ich kein Nachbar von Dir bin. |rolleyes
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Seelachsschnitzel

bringe dir zum nächsten Modtreffen etwas mit!
 

--BassQ--

Barsch-Junkie
AW: Seelachsschnitzel

Uha das sieht echt sehr lecker aus |wavey:
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Seelachsschnitzel

HEHE das sieht ja lecker aus und essen tue ich das auch ganz gerne!

das probier ich gleich mal aus !!
 

C.K.

Active Member
AW: Seelachsschnitzel

Nachteil ist die große Menge die man bei fisch gewürze kauft. Eine Menge zur Herstellung von 30kg hat mich vom Kauf abgehalten.
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Seelachsschnitzel

Nachteil ist die große Menge die man bei fisch gewürze kauft. Eine Menge zur Herstellung von 30kg hat mich vom Kauf abgehalten.

Warum macht ihr nicht eine Sammelbestellung ?

Mit Boilis klappt das doch auch !!!

Ich nehme allerdings nicht dran teil, da ich keinen Fisch esse ! :v
 

Briese

Member
AW: Seelachsschnitzel

Es gibt auch andere Bezugsquellen mit kleinere Portionen (für 1 Kilo). Um disziplinarischen Ärger zu vermeiden poste ich die URL mal besser nicht.

Google findet alles.

Briese

Rührei mit Seelachsschnitzel :vik:
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Seelachsschnitzel

Nachteil ist die große Menge die man bei fisch gewürze kauft. Eine Menge zur Herstellung von 30kg hat mich vom Kauf abgehalten.

ich glaube da gibt es jetzt auch kleinere Packungseinheiten.
Wahrscheinlich ist seine HP nicht aktuell.
Einfach mal anrufen!
 
Zuletzt bearbeitet:

rob

gone fishing
AW: Seelachsschnitzel

wow knurri, sieht ja richtig lecker aus!
ich bestehe darauf beim nächsten treffen eine kostprobe zu bekommen:m

lg rob
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Seelachsschnitzel

wow knurri, sieht ja richtig lecker aus!
ich bestehe darauf beim nächsten treffen eine kostprobe zu bekommen:m

lg rob

wenn wir mal wieder zusammen unterwegs sind, werde ich uns eine reichliche Portion zusammen rühren.
Ich mach für uns beide noch etwas mehr Raucharoma rein, dann brauchen wir nicht mehr so viel Kippen nach Norge schmuggeln!
Gruss Knurri
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Seelachsschnitzel

ich habe auch mal was angesetzt - bin mal gespannt wie es wird !!
 

Anhänge

  • K800_IMG_4930.jpg
    K800_IMG_4930.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 151

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Seelachsschnitzel

sieht doch schon super aus.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Seelachsschnitzel

Gestern abend die 1. Ladung portioniert und probiert !!

Für das erste mal hat es ganz gut geklappt. Etwas zuviel Raucharoma - aber noch im Rahmen - geschmacklich ansonsten 1a

2. Ladung kommt heute dran.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Seelachsschnitzel

Kommando zurück !!

Nach dem einlegen in Raps - Sonnenblumen - und Olivenöl ist der Rauchgeschmack wunderbar.

Ich finde mit gutem Olivenöl schmeckt es am besten.
 

Anhänge

  • K800_IMG_4955.jpg
    K800_IMG_4955.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 123

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Seelachsschnitzel

ist doch super wenn alles geklappt hat!
Lass es dir schmecken.
Gruss Knurri
 

seadevil

New Member
AW: Seelachsschnitzel

Hallo,

habt Ihr das auch bereits schon einmal mit richtigem Lachs ausprobiert ?
Da könnte ich mir vorstellen, dass das sogar noch besser schmeckt !?

Gruß

Frank
 
AW: Seelachsschnitzel

Hallo zusammen,

ich habe das Seelachsschnitzel Rezept auch gerade ausprobiert, meins ist am Montag fertig, bin schon gespannt wie es schmeckt.

Nun meine Frage, kann man das Rezept auch mit Forellenfilet machen ????


LG René
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Seelachsschnitzel

ich denke mal das es kein Problem ist wenn du deine Forellenfilet auf diese Art veredelst.

@ seadevil
Echter Lachs währe mir dafür zu schade.
Gruss Knurri
 
AW: Seelachsschnitzel

Hi,

ich habe meine Seelachsschnitzel heute fertig gemacht und muß sagen das ist richtig lecker.

Das nächste mal will ich es mit Forelle probieren.

LG René
 
Oben