Seelachs behandelt sich selbst !

norge_klaus

Active Member
Hi Boardies !

Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Der Seelachs war 57 cm lang und wurde auf unserer Krossfjordtour im Mai gefangen. Auf der Messerspitze seht ihr ein Stück dicke Plastikfolie ca. 15 X 4 cm die sich im Magen befand. Der Seelachs hatte - ich vermute in der Hoffnung sich davon befreien zu können - Unmengen von kleinen Steinen und Muschelschalen aufgenommen. Der Magen war damit prall gefüllt und ca. Faustgroß. Der Stich mit dem Filitiermesser in die Bauchhöhle ging wie in einen Sack Kies. |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat

Seelachskrank_11.jpg


Armer Kerl ! Also: Bitte keine Abfälle in den Fjord werfen ! Man sieht was daraus werden kann.

Gruß norge_klaus
 

ajam

New Member
AW: Seelachs behandelt sich selbst !

hatte neulich einen 50er dorsch in der ostsee gefangen, der hatte einen leeren fruchtzwerge-becher im magen und war sehr mager für seine grösse. ich versteh auch nicht wie man seinen müll immer über bord werfen muss. erst recht als gast in einem fremden land.
pfui teufel |kopfkrat
 

Jirko

kveite jeger
AW: Seelachs behandelt sich selbst !

...sehr interessante these klaus... und vielen dank für deine info #6
 
AW: Seelachs behandelt sich selbst !

Es ist doch immer wieder jämmerlich, zu sehen, wie Tiere leiden
oder sterben müssen, weil der Mensch seinen Müll überall hinwirft !
 

Andreas 25

Active Member
AW: Seelachs behandelt sich selbst !

Wenn ich mir angucke, was da manchmal an einen vorbei schwimmt, kein wunder solche leiden der Tiere.

Läst sich halt leider nicht ändern, gibt ja kaum Kontrollmöglichkeiten.

Wir Angler können nur einen kleinen Anteil ausmachen, allerdings sollten wir diesen auch Nutzen.

Also bevor ihr was ins Wasser werft, überlegt einmal, was damit passiert. Es gibt bestimmt auch noch eine ecke im Boot für den Müll.

Jeder Fisch, der wegen Umweltverschmutzung sterben muss ist ein Fisch weniger an eurer Angel.

Gruß Andreas!!! |wavey:
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Seelachs behandelt sich selbst !

Wenn man in Cuxhafen mit dem Boot rausfährt steht an der Kaimauer ganz groß:

Sailor keep the sea clean!

Das sollte auch für uns Angler eine Selstverständlichkeit sein!

Es wird schon genug Müll durch die Flüsse eingeleitet. Möchte nicht wissen wieviele Tiere tagtäglich jämmerlich verenden weil sie Umweltdreck von uns Menschen aufgenommen haben :r
 

Herbyg

Member
AW: Seelachs behandelt sich selbst !

Hallo,
genau so sehe ich das auch. Und das gilt genauso für die Binnenangler an den Flüssen und Seen. Was ich ans Wasser mitnehme kann ich schließlich ohne Problem auch wieder in geleertem oder auch angebrochenen Zustand mit nach Hause nehmen und in meiner eigenen Mülltonne entsorgen.
Es ist wirklich manchmal unglaublich, was so am Ufer liegenbleibt ... und nicht nur von "Spaziergängern", da diese ja wohl seltener Maisdosen und Wurm- oder Madenbehälter mit sich rumschleppen. :g
In diesem Sinne: Haltet die Gewässer sauber. #6
Gruß
Herby...
 
Oben