Seekarte und kleine Tipps vom Eikefjord gesucht

wessel54

Member
schönen guten Morgen,

ich hoffe mir kann einer bei diesen beiden Fragen weiterhelfen, da ich ab nächste woche dort zum angeln bin. ist aber das erste mal, das ich ausserhalb der ostsee den meeresfischen nachstelle.
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Seekarte und kleine Tipps vom Eikefjord gesucht

moin wessel54,
wenn du nicht nautisch mit den karten umgehen und navigieren möchtest, kannst du dir ja mal das hier: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=70056 ansehen. du kannst dir dort selbst seekarten ausdrucken und sie in handlichem format einlaminieren. für interessante stellen kannst du unten die gps- daten ablesen, notieren und sie auf der seekarte platzieren. ( ich mache mir auf der karte selbst ziffern als orientierungspunkte und schreibe die gps- daten dazu in eine tabelle auf der rückseite oder an einen unbedeutenden rand ( dann kann ich beidseitig drucken und spare beim laminieren))
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Seekarte und kleine Tipps vom Eikefjord gesucht

Wo bist du ganz genau? Ich war schon 2 mal am Hoydalsfjord dem Nachbarfjord und könnte dir unter Umständen einige Tipps geben.
 

wessel54

Member
AW: Seekarte und kleine Tipps vom Eikefjord gesucht

also ich bin wohl (laut Aussage von Wolters-Reisen) in Seljeset/Eikefjord. Hoffe du kannst damit was anfangen.

Und der link mit den seekarten klappt bei mir nicht|kopfkrat|kopfkrat
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Seekarte und kleine Tipps vom Eikefjord gesucht

moin wessel,
was klappt bei dem link nicht. vlt. hast du kein java, kannst du hier kostenlos downloaden: http://java.com/de/download/ ansonsten, falls du nur fragen zum programm hast, ruf mich einfach an, wir können dann simultan arbeiten. ( nr. findest du im geschäftl. teil meiner hp- drück mit linker maustaste auf leopard_afrika über meinem bild, da kannst du zu meiner hp)
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Seekarte und kleine Tipps vom Eikefjord gesucht

Hab den Ort "Seljeset" gefunden. Ist nur ca. 500 Meter von unserer Ferienunterkunft entfernt und liegt am Hoydalsfjord, ganz dicht am Eikefjord.
Wenn du Infos brauchst, dann kann ich Dir gerne ein paar Seekartenausschnitte schicken. Teil mir doch mal per PN deine Email-Adresse mit, dann schicke ich sie Dir zu. Weitere Fragen können wir dann telefonisch klären.

Hier kannst du den Ort suchen.

Der Ort liegt am Nordufer des Hoydalsfjord, ca. 2 Km bevor dieser von Süd-Osten in den Eikefjord mündet. Kannst ja mal schauen, ob du ihn findest....

Ist `ne gaaanz feine Ecke...#6
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Seekarte und kleine Tipps vom Eikefjord gesucht

Moin!#h

Wie war denn jetzt der Urlaub in Seljeset? Konntet ihr ein bisschen was verhaften?
 

skydancer73

New Member
AW: Seekarte und kleine Tipps vom Eikefjord gesucht

Hallo Leute!
So wie es aussieht fahren wir auch genau dahin, dh. vom 11.04.08 bis 19.4.08.
Handelt es sich um folgendes Haus?

http://www.e-holidayhome.ch/obj_detail_wl.aspx?objid=89367&hausid=0&ortid=20573

Wäre nett wenn mir jemand Infos bzw. Tipps zukommen lassen könnte.
Auch wäre ich für Gewässerkarten dankbar!
Ist das ein gutes Fanggebiet?
Wäre toll wenn wir bei unserer Norgeprämiere gute Fänge machen würden.

Danke im Voraus für die Unterstützung!


Grüße

skydancer73
 

Dirk30

Member
AW: Seekarte und kleine Tipps vom Eikefjord gesucht

@ skydancer73

Was für ein Boot gehört denn zum Haus ?
 

skydancer73

New Member
AW: Seekarte und kleine Tipps vom Eikefjord gesucht

@Dirk30

Zum Haus gehört das Dieselboot 18 Fuß / 10 PS.
Da wir zu viert sind und auch umhertuckern wollen ist das kleine Boot doch etwas ungeeignet.
Weshalb die Frage? |kopfkrat


Gruß

skydancer73:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Seekarte und kleine Tipps vom Eikefjord gesucht

Hallo!

Klick mal bitte hier.

Das Ferienhaus liegt ja unweit des Høydalsfjordes.

Vielleicht hilft dir das... #h
 
Oben