Seekarte Sognefjord/Soreide

Fisch74

New Member
Hallo,

ich fahre im Mai/2012 das erste mal nach Norge.:)
Wir haben am Sognefjord/Soreide gebucht.

Ich bin auf der Suche nach einer Seekarte zu diesen Gebiet, leider habe ich bis Dato noch nichts brauchbares gefunden.;+

Kann mir bitte einer von Euch coole Infos zum Thema Seekarte und Gebiet geben?

Vielen Dank im Voraus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Seekarte Sognefjord/Soreide

Schau doch mal hier.
Da kannst Du dir für deinen Urlaub selber eine Seekarte erstellen.
Unter dem Reiter "Grunnkart" bei "Sjøkart (GC) ein Häkchen machen, die in die Karte scrollen und das entsprechende Gebiet auswählen.
 

Heuxs

Active Member
AW: Seekarte Sognefjord/Soreide

Hi fisch

Dort auf der Karte wo die 54m Stehen....das ist an der Felswand! Da ist ein kleines Loch im Fels.....war eine guter Punkt für einen Ausnahme Fisch.(Stoni) Die 2 Häuser sind ja direkt am Wasser,(da sind aber nur 4Häuser überhaupt,links und rechts sind die Tunnels und 400m ca ist Eure Strasse zu sehen.Kannst nur mit Auto einkaufen oder die Umgebung erkunden.
Echolot ist eigentlich dort ein muss,karte für zu Hause ok.aber das Angelgebiet ist sehr sehr eingegrenzt, wegen der schnellen Tiefenzunahme.

Gruß Heuxs
 

Fisch74

New Member
AW: Seekarte Sognefjord/Soreide

Hallo Heux,

wir sind im Haus von Interchalet. FJS229.
Auf alle Fälle werde ich mich noch um ein Echolot kümmern.
Ich habe gesehen das sich in unmittelbarer Nähe ein See (Osterbovn) befindet. Hast Du dort auch Erfahrungen gemacht?
Kann man dort Angeln und was?

Gruß Fisch
 

Heuxs

Active Member
AW: Seekarte Sognefjord/Soreide

Hi Fisch

Wir waren 4Fam. und hatten die 2 Häuser auch über Interchalet gebucht.
Die Boote sind für die Ecke gerade ok.Bei guten Bedingungen (kaum Dirft) fahre rechts um die Ecke Richtung Hauptfjord........je nach Tiefe Ihr Bock habt......Zum Echolot,versuche eins mit Doppelfrequenz (DF) zu besorgen,
dass zeigt auch größere tiefen an,musst ja nicht runterlassen,aber bist nicht ahnungslos und kannst die Sache besser einschätzen.
Da ist auf den Berg....(von Eure Strasse geht eine Felswand 600 oder 800m gerade hoch)fast so eine Art grosseTalsperre,aber geangelt haben wir da nicht.Sind auf der Herfahrt mit den Auto vorbeigefahren.....das war auch alles.

Gruß Heuxs
 
Oben