Seekarte Norwegen, Hardangerfjord

bluefield

New Member
Vielen Dank an alle für die nette Unterstützung und die guten Tipps. Andreas ganz besonderen Dank für die super Karten. Bin jetzt 1a gerüstet.
Volker |wavey:

Hallo erst einmal.
Ich fahre im September nach Norwegen an der Hardangerfjord.
Genaues Ziel ist die Insel Varaldsöy bzw. Varaldsoyna, etwas nordöstlich von Tysnes. Habe eine Mini-Seekarte im Web gefunden, suche aber noch eine Detaillierte und vor allem besser lesbare. Vielleicht hat ja hier jemand eine solche Karte und würde mir freundlicherweise einen Ausschnitt mailen oder natürlich auch gerne gegen Bezahlung zusenden. Freue mich über alle Antworten oder auch Tipps.
Beste Grüße
Volker

#h

Zuletzt bearbeitet:
U

uer

Guest
AW: Seekarte Norwegen, Hardangerfjord

#h bluefield

erstmal ein |welcome: on board u. viel spaß hier,

um einige infos zu deinem reiseziel zu erhalten schreib doch stuffel mal ne pn, der war schon mal da und hat große :a ge #: oder sonst die suchfunktion benutzen, da stehen zwar ältere bericht drin, aber soviel wird sich da auch nicht geändert haben

#h - :s

Jirko

kveite jeger

hallo bluefield #h

erschtemal nen herzliches willkommen hier on board... wünsche dir ne menge spaß bei uns und mit uns...

du hast auch die möglichkeit, dir nautische seekarten online zu ordern - für´n schmalen taler. via hansenautic einfach die für dein gebiet passende seekarten raussuchen und online bestellen... schneller service und jederzeit verlässlich... runde € 22 + versand und die seekarte ist dein #h

Andreas 25

Active Member

Gib mir mal deine Email-Adresse per PN.
Dann schau ich mal.

Gruß Andreas!!! |wavey:

bluefield

New Member

Vielen Dank für den Tipp. Bin aber mittlerweile schon versorgt worden. Echt toll so ein Forum, wo man sich gegenseitig hilft.
Beste Grüße
VOlker

Jirko schrieb:
hallo bluefield #h

erschtemal nen herzliches willkommen hier on board... wünsche dir ne menge spaß bei uns und mit uns...

du hast auch die möglichkeit, dir nautische seekarten online zu ordern - für´n schmalen taler. via hansenautic einfach die für dein gebiet passende seekarten raussuchen und online bestellen... schneller service und jederzeit verlässlich... runde € 22 + versand und die seekarte ist dein #h

bluefield

New Member

Besten Dank. Hatte ich aber schon im Web gefunden. Liest sich wirklich gut und ich habe mir die gekennzeiochneten Stellen schon gut notiert. Mittlerweile scheinen aber 2 Lachsfarmen dort zu sein, so dass sich wahrscheinlich viele "Standorte" verändert haben.
Beste Grüße
Volker

Meeresangler_Schwerin schrieb:
Hi, ich war da auch schon, kannst hier drüber lesen. Ist aber schon einige Jahre her.
http://www.meeresangler-schwerin.de/reiseberichte/varaldsoy.02/varald.htm

KalEl

New Member

Hallo alle zusammen,

Bin am Samstag (20.8.2005) aus Gjermundshamn gegenüber der Insel zurückgekommen.
Leider muß ich sagen daß das Angeln dort eine einzige Katastrophe war. In zwei Wochen und unzähligen Angelstunden hat kaum ein Fisch gebissen, so daß wir unsere Kühlboxen nahezu leer wieder mitnehmen mußten.
Auch unseren Nachbarn mit besserer Ausrüstung und den norwegischen Vermietern ging es ähnlich.

Da ich aber eher an meiner Angeltechnik als am Fischreichtum im Hardanger gezweifelt habe, versuchte ich unzählige Pilker (von denen auch einige die Heimreise nicht wieder angetreten haben), Montagen, Tiefen, Angelstellen, Tageszeiten, Köder usw.

Nichts half.

Schlußendlich hatte mein 8jähriger Stiefsohn mit seiner Kinderangel für 14,95€ mit einem Dorsch, 3 Makrelen (Gottseidank am ersten Angeltag gefangen) und einem weiteren Köhler im Miniformat alle anderen ausgebootet.
Mir war es wenigstens vergönnt am vorletzten Tag meinen ersten kleinen Heilbutt zu fangen während meine Eltern, die uns begleiteten, ihren Heilbutt nur bis zur Oberfläche brachten und beim Anlanden verloren.

Meine Frau hat noch am Samstag hier im Anglerboard einen Bericht über den Hardanger gefunden in dem es jemandem ähnlich ging. Dort wurde geschrieben daß das Wasser vielleicht einfach zu warm war. Leider habe ich den Link und auch den Verfasser nicht hier.

Trotzdem war es ein schöner Urlaub für uns - wir waren ja nicht ausschließlich zum Angeln gekommen. Trotz des fehlenden Anglerglücks hat uns Norwegen sicher nicht zum letzten mal gesehen.

Ein etwas ausführlicher Bericht mit Bildern folgt, wenn Interesse besteht und ich Zeit dafür finde.

Gruß Maik

snofla

langejäger@

hi Maik

intresse besteht immer #h

also hau in die tasten :q

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

Hi Maik,
ich war ungefähr zur selben Zeit wie Du, bin am 13.08. zurück gefahren, auf Varaldsøy. Das das Wasser zu der Zeit zu warm war kann ich nun nicht bestätigen, eher war das Gegenteil der Fall.. Ich war 2002 schonmal auf Varaldsøy und da war das Wetter um Welten besser. Auch haben wir damals besser und auch größere Fische gefangen als diesesmal.

Auf deinen Bericht und die Bilder bin ich auch schon gespannt. Also, lass uns nicht zu lange Warten und hau in die Tasten.

Oben