Seegebiet Boltenhagen - Sperrgebiet

F

Fxndlxng

Guest
Moin,

ich überlege derzeit mir einen neuen Liegeplatz für die nächste Wintersaison zu suchen und interessiere mich u.a. für das Revier vor Boltenhagen. Ich habe in dem Zusammenhang aber mal von einer Verbotszone für Angler dort gehört. Hat hier jemand genauere Infos dazu? Gibt es dieses Sperregebiet und falls ja, hat jemand die genauen Koordinaten? Ist die Slipanlage in Boltenhagen irgendwie abgesperrt? Was kostet der Slipvorgang und ist der Hafen als Ausgangspunkt geeignet? Falls hier jemand ein paar infos zu der Ecke hat wäre ich dankbar und keine Sorge, Angelplätze finde ich allein. Es geht mir nur um grundlegende Infos.

Petri und Grüße!
 

Dorschzocker84

New Member
AW: Seegebiet Boltenhagen - Sperrgebiet

In der ganzen Wismarer und Boltenhagener Bucht ist schleppverbot.
Das fängt an vom Groß-Klütz-Höved rüber bis Insel Poel
so weit ich weiß.
 

Meck Henne

New Member
AW: Seegebiet Boltenhagen - Sperrgebiet

Moin,
schau mal unter www.marina-boltenhagen.de, da findest du schon ne Menge Infos. Ich nutze ihn auch schon seit geraumer Zeit als Ausgangspunkt. Allerdings musst du immer um das Flachwassergebiet "Lieps", wenn dein Boot zu tief geht. Anglerisch geht das übliche recht gut sowohl in der Boltenhagenbucht als auch westlich von Groß-Klützhöved. Wir hatten bislang recht gut Dorsch, Hering, Hornis, Makrelen und Wittlinge und auch gur Platte. Ich persönlich angle Mefos lieber im frühjahr vom Ufer, als ihnen mit dem Boot ständig nen Scheitel zu ziehen. Die Steilküste westlich Redewisch ist perfekt dafür.
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Seegebiet Boltenhagen - Sperrgebiet

moin moin,

die Lieps (das Flachwassergebiet), ist soweit ich informiert bin Sperrzone...ist aber aber auch anglerisch bis auf mefo und hornhecht nicht wirklich nennenswert.....
ansonsten is das schleppen wie schon gesagt verboten....obwohl es genug leute machen.... und die dann mit ihrem Stachelschwein übers meer schippern....

die Slippe in Boltenhagen ist eigendlich immer frei....
Kosten tut das ganze soweit ich weiß 10 €....

wenn du sonst noch paar Tipps haben möchtest...einfach fragen ^^ gerne auch per pn
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Seegebiet Boltenhagen - Sperrgebiet

Vielen Dank für die Infos. Ich angel auch gern und regelmäßig vom Strand aber ich schleppe eben auch gern. Wenn sich das Schleppverbot von Groß-Klütz-Höved bis Poel erstreckt, kommt die Ecke für mich nicht in Frage. Das nächst wäre dann vermutlich Kühlungsborn, richtig? Ist natürlich schon wieder ganz schön weit von Hamburg. Ich schau mich noch mal um. Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben