Seeforellen

Nese54

New Member
Hallo zusammen,

ich gehe demnächst an den Bodensee und will auf Seeforelle schleppen. Hab mich zwar schon ein bißchen eingelesen, aber bräuchte noch dringend Tipps. Habe Perlmuttblinker (9cm) und will die so ca zwischen 15 und 20 Meter laufen lassen. HAtte vor zwischen 80-100gr Blei vor zu schalten????
Nächste wichtige Frage: Wie haltet ihr es mit dem Vorfach (Hardmono, Stahl, Fluorcarbon) und vor allem welche Dicke?
Und wie weit vor dem Vorfach habt ihr euer Blei??

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Seeforellen

doch, das wurde hier shcon öffters besprochen. Suche mal im Forum oder ge auf www.Fischerforum.ch da sind extrem viele Seeforellenschlepper.

Gruß vom Bodensee
Kretzer
 

Clown

Member
AW: Seeforellen

Hi,

kann dir von Schleppen leider nicht viel erzählen, weil ich mit dem Planseesystem auf Seeforellen im Walchensee fische, aber guck mal da: http://alpines-angeln.de/. Da findest du alles was du wissen musst. Köder, Geschwindigkeit usw.

Viel Erfolg und Petri Heil

Gruß
 
Oben