Seeforellen im Möhnesee

LenSch

Member
Hallo,
ich habe jetzt schon oft gehört das es Seeforellen im Möhnesee geben soll.
Wer hat schonmal eine gefangen und wie? Für Tipps & Tricks wäre ich sehr dankbar! Zurnot auch gerne via PN #6
Danke und Gruß
LenSch
 

Tradnats

Member
AW: Seeforellen im Möhnesee

hallo, hättest ja eigentlich im Möhnesee tröööt schreiben fragen sollen aber egal ;)

Also ich hatte einmal beim Barsch angeln von der Brücke eine Seeforelle von 50cm+ dranne. Die hat auf nen wurm, beim absinken an einem Brückenpfeiler, gebissen.

Dann hatte war ich einmal im Frühjahr mit Blinkern, vom Ufer aus los. Konnte leider nur 3 Nachläufer verzeichnen|evil:

Andere können dir wahrscheinlich mehr dazu schreiben.


lG Jeremy
 

RoSt26

Total Bock auf Remmi Demmi
AW: Seeforellen im Möhnesee

Hallo,
ich habe jetzt schon oft gehört das es Seeforellen im Möhnesee geben soll.
Wer hat schonmal eine gefangen und wie? Für Tipps & Tricks wäre ich sehr dankbar! Zurnot auch gerne via PN #6
Danke und Gruß
LenSch

Hallo

Also für die Seeforellen muss du relative viel beobachten, da sie immer sehr oberflächen nah rauben.

Wen du weis worauf du achten muss, dann schaust du ob der fisch regelmässig an der gleichen stelle raub.

Dann sollter da schnell mal ein sehr flach und schnell laufender Wobble bzw Blinker durchgezogen werden.

Das ist so das einzigste wie ich dir weiter helfen kann.

Ps ich würde jetzt so oder so nicht auf seeforelle fisch, weil wg Schonzeit!

Aber kannst ja nächste jahr mal mit wen wir auf seeforelle angel! Wen du ne stelle gefunden hast wo du mal eine gefangen hast, da fängt man immer wieder welche!

Aber sie Rauben in allen Tiefen, und auch überall am see.

Die am anfang des jahres alle vom ufer aus gefangen worden sind, das waren besatz fische.

Konnte letzt jahr im Mai bestimmt so 8-10 st um die 50 cm fange. Aber mitten im Sommer haben wir mitten auf dem See mit einem sehr flach laufenden Wobbler Morgen um 5 uhr eine von 82cm Drille, das ist echt mal was andere wie so ein Hecht.

Die haben ech power die schönen Seeforellen!

Ps hab selbst vor2 Wochen noch 1 gefange Nähe Stockum, aber auch um die 50cm, und das sind für mich nur gut abgewachsene Bachforellen Seeforelle = ab 72cm Aufwärts|supergri grins!!

Aslo viel erfolg.

wie gesagt nächstes jahr könne wir dich bestimmt mal auf ne Drift mitnehmen.

Gruß Roman
 
AW: Seeforellen im Möhnesee

Hat mich auch ein bißchen gewundert :q ........aber als guter Seeforellenangler mußt Du einfach spontan sein..........
 

LenSch

Member
AW: Seeforellen im Möhnesee

ok auch wenn es verwirrend ist, konntest du mir weiter helfen ;) Danke :)
 
Oben