Seeforelle u. co

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIiilfe! Kann mir einer mal veraten ob man Seeforellen vom Ufer aus erlegen kann? Die BB-Angler holen ja auch Mefos vom "Ufer" aus raus.
Da kann es doch am Bodensee nicht so schwer sein eine Seeforelle zu erwischen! Aber wie? Alle Schleppfischer erzählen Zitat:"MUßte weit raus 30-40m Wassertiefe sonst geht nix" in meinen schlauen Büchern steht das sie auch am Ufer anzutreffen sind genauso wie Hechte(die laut Seefischer auch nur weit draußen gehen). Gut nun ist hier das ufer net so verlockend aber das kann doch net sein.
Brauch da mal einen guten Tipp.

Blackleffer#c
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Seeforelle u. co

Blackleffer schrieb:
in meinen schlauen Büchern steht das sie auch am Ufer anzutreffen ....Gut nun ist hier das ufer net so verlockend aber das kann doch net sein.
Blackleffer#c
Ich denke das du im zeitigen Frühjahr, evt. so ab Anfang März wenn das Eis zurückgeht, erwärmen sich die flachen Buchten recht schnell. Da ist dann das Leben, sprich Futter, dann vom Ufer könntest du gute Chancen haben. Zumindest geht es zu der Zeit am Walchensee recht gut.
Zur Zeit sind wohl recht tief und schon am :l ;)
 

rasch70

New Member
AW: Seeforelle u. co

Hallo

versuch's mal in Fluss- oder Bachmündungen, aber erst ab dem 10. Januar.
Jetzt steigen die Seeforellen in die Flüsse auf um zu Laichen, Dezember und Januar kommen sie wieder zurück in den See.
Da vom 1.11. bis 10.01 Schonzeit ist, hast du noch etwas Zeit.
Ab dem 10. Januar sind die Chancen auf eine Seeforelle im Mündungsbereich eines Einlaufes ziehmlich gut.
Probiers mal mit Spinner oder Blinker.

mfg
 
Oben