Seebrücken auf Rügen

graetsche

Member
Hallo zusammen,

ich bin vom 1-5 Januar 09 auf Rügen (Sassnitz), kann man dort von den Seebrücken angeln und wo sind alternativ zu den Brücken gute Brandungsstrände?
Danke für eure Tips!

Gruß
Ralf
 

pohlk

Member
AW: Seebrücken auf Rügen

Von Sassnitz aus kann man angeln.

Nach meinen Erfahrungen sind aber andere Strände auf Rügen besser geeignet.

Andere Möglichkeiten wären:

- Glowe (überwiegend Sandstrand)
- Juliusruh (überwiegend Sandstrand)
- Drehwolke (Mischgrund)
- Dranske (vorwiegend kleine Steine, davon aber reichlich)

Glowe wäre am dichtesten von Sassnitz aus, Dranske das Weiteste.
 

graetsche

Member
AW: Seebrücken auf Rügen

Hallo Pohlk,

danke für die Infos, aber wie soll ich das nun mit Sassnitz verstehen, kann man dort von der Seebrücke angeln oder meinst du nur den Strand?

Gruß
Ralf
 

pohlk

Member
AW: Seebrücken auf Rügen

Strand geht glaube ich gar nicht.

Die haben in Sassnitz 2 "Molen", die große Steinmole direkt zum Hafen (wobei ich die Bestimmungen dort aber nicht kenne) und einen Holzsteg nur ein paar Meter dahinter. (den sieht man ohne langes Suchen).

Falls Du interesse an Begleitung hast, kannst Dich ja mal über PN melden.
 

graetsche

Member
AW: Seebrücken auf Rügen

Hallo Pohlk,

danke für die Tips und auch für dein Angebot einem Ruhrpottler die Strände zu zeigen#6
Da ich aber mit meiner besseren Hälfte unterwegs bin kann ich leider nicht so gut planen, einen Tag habe ich bereits die Genehmigung zum Kuttern erhalten:vik:. fahre am 02.01 mit der Tietverdriew raus:):):):)

Gruß
Ralf
 
Oben