seebrücke timmendorfer strand

mollwurf2

Member
hi leutz,

ich wollte nur mal posten das die seebrücke in timmendorfer strand bis frühjahr gesperrt wurde und ihr euch leider den weg sparen könnt. ich war heute im touristikbüro mal nachfragen was der blödsinn soll und sie meinten das sie das holz schonen wollen und deswegen die palletten ausgebaut haben auf denen man sonst herumläuft. wirklich schade habe gerne dort geangelt das es direkt vor meiner haustür liegt :(. jetzt muss ich erstmal gucken wo ich bleibe :(.
 
M

mxchxhl

Guest
AW: seebrücke timmendorfer strand

moin, ich bin mir nicht ganz sicher, korrigier mich wenn ich falsch liege aber das machen sie doch jedes jahr oder?
is am travemünder strand an den stegn genauso!?
mfg
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: seebrücke timmendorfer strand

oh, von der seebrücke dort kann man angeln ?
weiter so, wenn sie wieder freigegeben ist haben dort bestimmt an die hundert angler platz :q. da freut sich sicherlich die kurverwaltung :q:q.

was fängt man dort denn so ?
 

tim13

Member
AW: seebrücke timmendorfer strand

ja sehr gut sogar und soweit ich weiß ist ja nur vorne die plattform mit holz abgedeckt und der rest ist mit betonplatten belegt und somit können sie diese ja wohl schlecht wegnehmen. und vorne die plattform wird jedes jahr abgedeckt...
 

mollwurf2

Member
AW: seebrücke timmendorfer strand

nein die betonplatten sind nur ziemlich am anfang und da kannst quasi auch vom ufer aus angeln. und der rest der brücke is einfach mal wech
 

mollwurf2

Member
AW: seebrücke timmendorfer strand

ja die hats doch letzten winter bei nem großen sturm ziemlich zerledert und die wurde doch erst dieses jahr neu gemacht. bin auch der meinung das sie erst seit diesem jahr die platten raus genommen haben.
 

jörg81

Member
AW: seebrücke timmendorfer strand

so war das nicht gemeint... stand nicht mal zur diskussion das die umgebaut oder komplett neu gebaut werden soll,die kosten(1,2mio wenn ich mich recht erinner) ein privatmann übernimmt aber dafür auch die gestaltung!!!
kann mich an den namen nicht mehr erinnern aber es sollte ein japanisches teehaus mit auf die brücke,weisst ja sicherlich wer gemeint ist!?
 

tim13

Member
AW: seebrücke timmendorfer strand

also ich bin mir ziemlich sicher das die seebrücke vor dem maritim bis hinten zur plattform betonplatten hat und die das ganze jahr da liegenbleiben. oder ihr meint halt die andere brücke vor dem seeschlößchen...

Gruß tim
 
AW: seebrücke timmendorfer strand

Maritim Seebrücke = Betonpfeiler , ganz hinten Holzdielen ( bin als Kind von ganz hinten runtergehopst und bis zum Anleger geschwommen )

Seepferdchen Brücke= Holzdielen (Boden) hab ich als Kind Hornis in rauhen Mengen gefangen ( man ist das lange her |rolleyes)
 

mollwurf2

Member
AW: seebrücke timmendorfer strand

Die hat keine betonplatten nur am Anfang bis zu den Anlegern links und rechts. Ich komme aus timmendorf und war da oft genug drauf ums genau zu wissen
 
AW: seebrücke timmendorfer strand

Hier das Bild.....

*Klugscheismodus an*
 

Anhänge

  • Strand2.jpg
    Strand2.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 75
AW: seebrücke timmendorfer strand

Die hat keine betonplatten nur am Anfang bis zu den Anlegern links und rechts. Ich komme aus timmendorf und war da oft genug drauf ums genau zu wissen

Dann biste blind durch die Gegend gelaufen :q
 

mollwurf2

Member
AW: seebrücke timmendorfer strand

neieeeen die haben die dieses jahr umgebaut die sieht jetzt anders aus der kopf ist jetzt t-förmig und sie hat nur die ersten meter bis zu solchen anlegern links und rechts beton und der rest wurde gegen herrausnehmbare bretterpaletten getaucht. ich war da bei sturm drauf als sie schon mit dem abbau angefangen hatten da fehlte nur der kopf und ich bin über die absperrung geklettert habe mich dann aber schnell vom acker gemacht als die wellen durch die bretter gespritzt kamen und die paletten unter meinen füssen sich nach oben anhoben und wieder senkten. glaub mir die waren aus holzdielen, ich mache mal n foto bei gelegenheit habe sonntag frei und werde mich da mal hinbewegen. schade das sie nicht mehr beton da haben das wäe echt geil gewesen wenn nur der kopf gefehlt hätte dann hätte man da wenigstens noch angeln können. jedenfalls schräg zur seite.


P.S. klug********r modus war aus :D:vik:
 
AW: seebrücke timmendorfer strand

Ich geb ja zu das ich bestimmt 3 Jahre nicht mehr da war auf der Brücke :)

Hab das nicht verfolgt was da abgeht....

Dann freue ich mich auf die Fotos .....kannst auch gerne eines von der Promenade mache...da wo Christinas früher drin war von dem Haus :):):)
 

mollwurf2

Member
AW: seebrücke timmendorfer strand

joa mal gucken wie ich das hinbekomme bin sonntag bis 16 uhr in bad oldesloe unterwegs und muss mal gucken ob man mit den handyftos was erkennen kann aber denke das geht schon klar :p
 
AW: seebrücke timmendorfer strand

Wenns nicht klappt, bin in der ersten Januar Woche eh dort , dann schaue ich es mir mal an #h
 

mollwurf2

Member
AW: seebrücke timmendorfer strand

wenns die zeit erlaubt könnten wir ja mal zusmmen angeln gehen aber da muss ich viel arbeiten (gastronomie )
 
AW: seebrücke timmendorfer strand

deswegen bin ich da weg gegangen :q

und nu arbeite ich in einer anderen Branche ( mit etwas mehr Zeit)

Man triffst sich bestimmt #h
 
Oben