See mit Nachtangelerlaubnis?

David31882

CARPinski
Hallo Angelkollegas,
habe da mal eine Frage und zwar kennt einer von euch, einen schönen See wo das Nachtfischen erlaubt ist?

Nehme jeden Tip an, er sollte nur im Umkreis von 100km um Mönchengladbach sein. Er sollte natürlich auch Karpfen beinhalten.

Und bitte schreibt jetzt nicht, von wegen "meinst du jemand erzählt dir wo er fischt". Wer keine Tips abgeben will, den kann ich nur sagen.: Bitte lasst die Leute nicht hängen, jeder möchte doch diesem schönen Hobby nachgehen. Und nur durch erfahrene Angler können andere lernen.

naja bis denne#h
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: See mit Nachtangelerlaubnis?

Der Elfrather See in Krefeld, da kannste Tag und Nacht auf Karpfen angeln wie du lustig bist. Ist aber nicht so einfach an dem See, weil die Karpfen da ihre festen Routen haben, und diese auch für viel Futter nicht verlassen. Und oft hat man dann auch richtig grosse Klodeckel (Brassen) als Beifang.
 

Doc Plato

Active Member
AW: See mit Nachtangelerlaubnis?

Der Grüne See in Ratingen ist ein brauchbares Karpfengewässer! Habe dort viele Jahre erfolgreich geangelt. Aber auch der Raubfischbestand ist nicht zu verachten. Allerdings ist er nicht sooo leicht zu befischen und bei schönem Wetter hat man viele Spaziergänger, da es sich um ein Naherholungsgebiet handelt.
 

David31882

CARPinski
AW: See mit Nachtangelerlaubnis?

Also den elfrather see, hatte ich mir schon mal im inet angeschaut. Den grünen see kannte ich bis jetzt noch nicht. Sonst gibt es keine??

lg Dave
 

Feuchty

Member
AW: See mit Nachtangelerlaubnis?

Tag David
Schau dir mal den Römersee in Neuss an, ist ein wirklich top see mit absoluten grossen Karpfen nachtangeln ist auch gestattet nur problematisch könnte es sein einen vernünftigen Angelplatz zu finden.
 

David31882

CARPinski
AW: See mit Nachtangelerlaubnis?

Danke werde ihn mir mal anschauen, möchte die Suche gerne erweitern, nehme auch gerne Tips an die Kanäle betreffen. Sollten allerdings nicht zu breit sein.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: See mit Nachtangelerlaubnis?

Hallo David,#h

schau dir mal die Webside vom ASV Petri-Heil Richrath an.:m
Hecht,Waller Zander,Barsch,Großkarpfen,Schleie bis 5KG und
Aal und Stör.


Gruß
Jürgen |wavey:
 

freepigmento

New Member
AW: See mit Nachtangelerlaubnis?

Hi David

Am Hariksee auch möglich. Leider nur sehr begrenzte Stellen um an den See zu kommen !! Das kleinere Gewässer am Schlösschen
gehört mit zum See.


Gruss free.....
 

David31882

CARPinski
AW: See mit Nachtangelerlaubnis?

Sry Freepigmento,
aber ich glaube das stimmt nicht. Eigentlich alle Angelläden die ich in Viersen und Umgebung kenne, stellten fest das der einzigste See im Kreis Viersen der De Witsee ist wo man Nachtfischen darf.
Oder hast du was anderes gehört?
 

Shortys

Member
AW: See mit Nachtangelerlaubnis?

hi
ich fische schon sehr lange am hariksee früher verein ab dieses jahr nicht mehr weil die ihn abgegeben haben.war aber dieses jahr dort schön ein paar mal angeln auch nachts karten kannste am bootssteg beim älteren herrn kaufen hat auch mit das sagen da und wenn du mit dem das klärst kannste auch über nacht bleiben wir sind ziemlich oft dort gewesen und immer über nacht.
mfg
maurice
 

freepigmento

New Member
AW: See mit Nachtangelerlaubnis?

Hi Ihr !!

Stimmt mit dem "älteren Herrn" !!|supergri
Sind Brüder und machen den Bootsverleih am Schlösschen, dort bekommst Du Tageskarten für den See, 7.00 EU Tageskarte und mit Nachtangeln 14.00 EU. Mein Vater wohnt direkt hinter dem Schlösschen am See..........., also immer gut informiert:m



Gruss free.........
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: See mit Nachtangelerlaubnis?

Am Elfrather See kann ich dir mal 2 Stellen zeigen, wo du Karpfen fangen kannst. Musst aber dein Futter sehr weit raus bekommen, denn die Karpfen schwimmen nur ihre ausgewählte Routen und verlassen diese nicht/selten.
 
Oben