See in Pahna

Locke4865

Muldenfischer
AW: See in Pahna

Pahna?
Wo is da ein DAV See ? oder kommerziell ? ;+
Kenn da nur von früher Windischleuba Stausee und den kleineren kömmerziellen dahinter

PS Willkommen im Board
 

Bofred

New Member
AW: See in Pahna

Ne, kein DAV Gewässer.
Wird bewirtschaftet von einem Angelverein.
Wir waren im Sommer dort, aber durch den Badebetrieb Mindererfolge.
Uns wurde versprochen durch den Campingwart, dass es im Herbst besser geht mit Hecht und Karpfen, deshalb wollte ich wissen ob dahingehend jemand etwas zu berichten hat.
Kann aber mit ruhigem Gewissen sagen, schönes Angelgewässer und die Preise stimmen auch.
 

vergeben

Member
AW: See in Pahna

Auch mal wieder etwas aktuelles aus 2013:


14.07.:
Nachmittag mit Freundin ohne Vorfüttern; an der Stippe viele Weißfische; auf Grund mit Futterkorb und Mais nichts, kein Zupfer

21.07.:
von 4:00 bis Nachmittag auch ohne Vorfüttern; nur Grund, einmal Maiskette, einmal Biolie; gegen 6:30 ein schöner Schuppenkarpfen von 88cm und geschätzt 25Pfund; dann bis Nachmittag nix mehr; der Kollege neben mir hatte am späten Vormittag einen 83er Spiegler von 26Pfund

22.09.:
(wollte eigentlich nach Orlishausen, aber bei meinem Wagen streikte Freitag prompt der Turbo und dem Leih-Kleinwagen wollte ich die Anfahrt zum Nordostufer durch den Schlamm nicht antun)
von 7:00 bis 17:00; auch wieder spontan ohne Vorfüttern; zweimal Grund mit Boilies (fischig als auch süß) und Maiskette; nix, den ganzen Tag; mal früh ein Zupfer auf süßen Boilie, das war aber auch schon alles; hab zwischendrin mal die Stippe rausgeholt, aber auch da ging nix

ich saß immer etwa hier: http://goo.gl/maps/mdzai

Lars
 

TS33

Heimleiter
AW: See in Pahna

Hey,

ich saß immer an der Wasserentnahmestelle und an der Nase der Nordbucht.
Wenn Du anständige Karpfen willst musst Du sehr weit raus. Ruten auslegen und Füttern ist eigentlich in Pahna soweit ich weiß untersagt - genauso Bojen setzen. Ansonsten sind da riesen Karpfen zu holen. Wir haben damals die Taucherbrille aufgesetzt und sind runter...haben uns Plätze frei gemacht...
Teilweise findet man "krautfreie" Bereiche im See, wobei das in Pahna echt wie ein 6er im Lotto ist. Zudem lässt die Krebsplage oft die Boilies zum Krebs-Attractor werden...
 
Oben