See im Umkreis von Kleve

Golfer

Member
Hallo,
ich wollte mit nem Freund in den Herbstferien nen kleinen Angelurlaub an ein neues unbekanntes Gewässer machen.Ca.5 Nächte.Kennt jemand einen guten See im Umkreis von Kleve kann auch ruhig etwas weiter weg sein mit einem guten Karpfenbestand?

Golfer
 

Flynn

Member
AW: See im Umkreis von Kleve

Es gibt hier viele Karpfengewässer im Kreis. Sind aber zum Teil Vereinsgewässer. Normalerweise kein problem, aber es gibt Vereine die vorschreiben, daß am Gewässer nur mit ein Vereinsmitglied geangelt werden darf ! :(

Wo ich schon mal gerne auf Karpfen gehe ist in Oybaum ( kalkar ). ASV Wissel " Gut Bitt " ( Internetseite )
Das gewässer ist schwierig aber zum Zelten und Karpfenangeln perfekt. Dort muss man auch kein Vereinsmitglied dabei sein.

Aber das ist nur eine Adresse.
 

Golfer

Member
AW: See im Umkreis von Kleve

@Flynn
an welchem Gewässer fischst du denn dann auf Karpfen?Finde mehrere auf der HP...wie ist der Karpfenbestand dort?

@Allround.angler
eigentlich ist es egal sollte halt nicht zu schwer sein, da wir uns auf das Gewässer nicht vorbereiten können

Gruß Golfer
 

Flynn

Member
AW: See im Umkreis von Kleve

Das ist das Oybaum und der Süd- Ostsee. Sind beide Gewässer gut die meisten angeln aber im großen See. :)
Meistens gehe ich aber mit einem Kumpel, von ASV Weeze, angeln. Nur mit ihm komme ich auf das Gelände. Also so oft bin ich nicht in Oybaum.


@Allround.angler
Darf ich fragen, in was für ein Verein du bist ?

mfg ;)
 

Golfer

Member
AW: See im Umkreis von Kleve

@Flynn
kannste mir evtl noch n paar Tipps geben falls wir dort hin gehn werden? z.B. Boilie oder Mais....

@Allround.angler
welcher See denn?^^
 

Flynn

Member
AW: See im Umkreis von Kleve

Ja na klar ich sag dir alles was ich weiß !

Also, die meisten nehmen Fischboilies, Maisboilie oder Süsseboilies. Wenn ihr mit mehreren seit einfach erst mal ausprobieren dann nachschub hollen.

Wenn ihr auf das Gelände drauf kommt , geht ihr gerade aus den weg durch. An der Gabellung geht ihr gerade durch zum Wasser , da ist sehr viel Platz für euch alle, oder ihr geht links und beangelt die kommende Gewässerkurve.

Ihr hab im Wasser eine etwa 2m lange Sandbank, die dann aber sofort steil abfählt bis auf 7-8m etwa. Die 2m, vorne an, sind Stark bewachsen. Das war der linke weg. In der Gewässerkurve ist das Wasser natürlich flacher und viele Bäume ragen ins Wasser ;)

Gerade aus hab ich selbst noch die beangelt, aber gesehen das die Stammangler ihre Köder so um die 15- 20m auswurfen und anfütterten.
Ach ja anfütter dürft ihr nur ein Kilo pro Tag/Person .

Das war leider alles ;) sry
 
Oben