Secumar Ersatzpatrone

Torsk1

Bootsangler
Moin Moin

Ich war gerade so schlau und habe an meiner Rettungsweste(Secumar Survival 275N) ein bisschen rumgespielt, weil ich die umbauen wollte zu einer Halbautomatik-Weste, also die Tablette wollte ich rausnehmen. Das Problem ist nur ich habe sie ausgelöst, und nun ist die Patrone leer#d.

Jetzt meine Frage:

Oben an der Patrone ist son schwarzes Ding dran(siehe Bild). Bekommt man das ab oder ist das bei einer neuen Patrone mit bei??
Wenn ja wie bekommt man das ab??
Da frage ich lieber bevor ich da noch was kaputt mache;)

Und nein ich werde die Weste nicht einschicken, ich habe keine Lust 3 Monate auf die Weste zu warten;)

Vielen Dank schonmal für die Antworten#h
 

Anhänge

  • Patrone.jpg
    Patrone.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 73

Andreas 25

Active Member
AW: Secumar Ersatzpatrone

Ich habe so eine Patrone hier liegen und mal geschaut.
An der Patrone ist ein Gewinde dran, solltest das schwarze Teil also abdrehen können
 

Torsk1

Bootsangler
AW: Secumar Ersatzpatrone

Detlevb,
Ich werde die bei Gruendl bestellen, da habe ich auch meine Weste her, aber ich danke dir#6

Andreas 25,
Danke. Wenn das schwarze Ding dran ist sieht man kein Gewinde. Ich habe gerade nochmal versucht dieses los zu drehen, keine Chance. Das liegt denke ich auch nicht daran das ich nix in den Muscheln habe;)|supergri
Mit ner Zange schafft man es vielleicht, aber da denke ich mache ich mehr mit Kaputt.
Aber wenn du sagst das bei deiner Patrone dieses Dingens fehlt, muss man es ja irgendwie ab bekommen.

Vielleicht weis es ja noch einer, sonst werde ich bei Gruendl mal nachfragen#h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Secumar Ersatzpatrone

@torsk - warum bestellst / kaufst du dir keine neue patrone!? du möchtest die jetzt leere doch nicht etwa selbst nachfüllen? davon würde ich dir persönlich abraten, schon aus sicherheitstechnischen aspekten was den erneuten einsatz anbelangt #h
 

Torsk1

Bootsangler
AW: Secumar Ersatzpatrone

Moin Jirko

Das will ich ja, ne neue Kaufen;-)

Nur ich weis nicht ob dieses schwarze Dingens dabei ist, und wenn nicht wie ich es ab bekomme ohne etwas kaputt zu machen;-)

Mich verunsichert nur das hier:
Da steht Ersatzpatrone/Tablette 56g für Duo/Survival

Und hier steht Co² Patrone/Tablette 56g (Reserve)
Warum einmal Ersatzpatrone und einmal Reserve? Wo ist da der Unterschied??

Welche brauch ich davon??
 
Zuletzt bearbeitet:

Torsk1

Bootsangler
AW: Secumar Ersatzpatrone

Ok. Danke für die Hilfe:m

Ich habe jetzt die richtige bestellt;-))
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Secumar Ersatzpatrone

Die Teile sind dabei und bei der Bestellung auf die Grammzahl (ist auf der Flasche) achten !!
 
Oben