Seatec NAV 6(i) Karten dänische Ostsee

cocorell

Well-Known Member
Moin moin zusammen.

Ein Freund von mir, er lebt in Dänemark, hat sich vor zwei Wochen einen gebrauchten Plotter von Seatec gekauft.
Es ist das Model Seatec NAV 6(i). Gekauft hat er den Plotter über e- bay Deutschland. Im Lieferumfang waren allerdings keine C- Maps
enthalten. Wer von Euch kennt sich damit aus und kann mir evtl. Händler und Preise für die C- Maps nennen. Mein Freund hat sich schon bei verschiedenen Händlern in Dänemark informiert. Da soll eine SD- Karte mit dem installierten Kartenmaterial rund 300€ kosten!
Wichtig für meinen Freund sind die Karten für den kleinen und großen Belt um Langeland/ Fünen.
Für Eure Tips und Unterstützung vor ab ein riesen Dankeschön!
 

seatrouthunter

New Member
Moin,

Seekarten sind nie günstig, aber hier ein link zu eBay Klein...https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/c-map-4d-baltic-sea-denmark/1480609933-211-40

Petri,
Joachim
 

HansjeB

New Member
Ich habe eine App auf meinem Handy: Havørred. Es ist frei. Sie können u.a. die Wassertiefe, die Fließrichtung und die Wassertemperatur sehen.
Ich gehe nur ein- oder zweimal im Jahr nach Dänemark. Ich kaufe keine teuren Seekarten. Ich habe einen Druckbildschirm der Region, in der ich fischen werde.
Das Navigieren wird schwierig sein

Gruß ,
HansjeB
Spaarndam
 

cocorell

Well-Known Member
Danke für die Reaktionen auf meine Anfrage!
Sicherlich ist es auch meinem Kumpel bekannt das C-Maps nicht preiswert sind, deswegen habe ich ja hier diese Frage nach günstigen Anbietern gestellt. Die Erfahrung hat gezeigt das viele Hochseeartikel in Deutschland preiswerter sind als in Dänemark. Diese Möglichkeiten zu nutzen sind legitim!
Ne APP für's Handy ist für jeden sinnvoll der sich keinen Plotter zulegen möchte, dass ist völlig OK. Mein Kumpel hat jetzt diesen Plotter, zumindest das Gerät, was ihm halt noch fehlt ist die passende Kartensoftware.

Gruß Jörg
 
Oben