Sea Shad von Bass Assassian

Eilenburger

xXx Raubfischangler xXx
Hey @ all,
ich und meine Kumpels verbringen unsern Angelurlaub dieses Jahr am Peene Strom. Hab mich da mal im Vorfeld ein wenig informiert und hab rausgefunden das die dort auf diesen Shad schwören!

Was habt ihr denn damit für Erfahrungen gemacht oder kennt den überhaupt jemand |rolleyes!?

Danke schonmal im vorraus
 
AW: Sea Shad von Bass Assassian

na, bissl viel in der aktuellen ausgabe der raubfisch gelesen wa...

bass assassin sind generell gute gummiköder!
 
AW: Sea Shad von Bass Assassian

Ob der bekannt ist?? Mal schauen - ich glaube, den fische ich schon seit 5 oder 6 Jahren. Ist also keine neuentdeckte Wunder- und Geheimwaffe.

Es sind definitiv tolle Köder.
Alle anderen GuFis fangen am Peenestrom und in den Bodden, wie auch in anderen Gewässern, genau so gut.
Wie hast Du rausgefunden, dass der da der Abräumer der Saison ist? Selbst getestet? Angelguide gefragt? Oder werbelastigen Bericht gelesen?

Grob gehässig gesagt ist er auch nur ein weiteres Modell im großen Bauchladen. Seine Berechtigung hat er genau so, wie die meisten anderen Modelle auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sea Shad von Bass Assassian

Das es der absolute Hammer ist glaube ich nicht. Es gilt aber die Regel "Wer fängt hat Recht".

Ich benutze den gerne als Dropshot Köder vom Boot aus. Da er ja im Bauchbereich den "Schlitz" hat.

Ich würde generell immer den Köder benutzen der von den ganzen Anglern an dem Spot NICHT benutzt wird. Den haben die Fische in stark beangelten Gewässern unter Umständen noch nicht gesehen und sind dann im Umkehrschluss auch nicht so misstrauisch.

TIGHT LINES !

ich warte auf deinen bericht nach dem Trip.
 
AW: Sea Shad von Bass Assassian

.....Ich würde generell immer den Köder benutzen der von den ganzen Anglern an dem Spot NICHT benutzt wird. Den haben die Fische in stark beangelten Gewässern unter Umständen noch nicht gesehen und sind dann im Umkehrschluss auch nicht so misstrauisch.

Das gilt in den Bodden und am Peenestrom nicht. Da mußt Du das Fischen, was an dem Tag gängig ist, und auf die von anderen auch gefangen wird. Am nächsten Tag kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Was nützt Dir die beste Taktik und die dollste Theorie, wenn es bei den anderen funktioniert.

Gummi geht am Strom und in den Bodden zu 99% immer. Du mußt nur die richtige Größe und die richtige Farbe finden. Köderhersteller ist dann eher zweitrangig.
 
AW: Sea Shad von Bass Assassian

Eastside hat recht.
Ich hab mir durch Zufall die aktuelle Raubfisch geholt und da ist ein Bericht über den Peene Strom drin :q...der Angelguide mit denen die Unterwegs waren empfiehlt die Shad´s! Und da wir ja dieses Jahr dort hin fahren wollt ich halt vorher nochmal euch fragen ob ihr auch so begeistert seid, wie der Guide in dem Bericht ;)!!
Naja was soll´s...ich denke das wir eh alles mal probieren werden, ist halt nur immer hilfreich wenn man mal nen Köder hat an dem man erkennt in welche Richtung es geht! Fangen werden mit sicherheit auch andere Köder...

Natürlich wird´s nen ausführlichen Bericht geben...allerdings dauert das noch etwas da wir erst Anfang September fahren!
 
AW: Sea Shad von Bass Assassian

Von dem Gedanken, dass Du alles dabei hast, würde ich mich frei machen.
Steck Dir nen paar Euros ein und kauf das, was gerade angesagt ist, direkt vor Ort.
 
AW: Sea Shad von Bass Assassian

Ich fische den auch recht gern da er sich besser werfen lässt wie ein Big Hammer oder Kopyto;)
Kannst dir dann auch gleich noch die Walleye Turbos von gleichem Hersteller anschauen#6
Hab mir beide letztes jahr gekauft und weiß nich worin der Unterschied liegt#c
 
Zurück
Oben