SD- oder MMC-Karte?

rebutia

Member
Hallo,

Mein Lowrance Ifinder H2O kann SD- oder MMC-Karten aufnehmen. Wenn man die Wahl hat, welcher Kartentyp ist der bessere? ;+ (habe davon wirklich keine Ahnung).

Viele Dank!!
 
AW: SD- oder MMC-Karte?

SD Karten sind die Weiterentwicklung der MMC Karten. Sie sind in der Datenübetragung deutlich schneller und haben ähnlich wie eine Diskette einen Sicherheitsriegel mit dem man die Daten vor unbeabsichtigem Löschen schützen kann. Ob sich die schnellere Datenübetragung beim GPS positiv auswirkt vermag ich nicht zu sagen. Schaden tud es auf jeden Fall nicht. Da Die Preise für SD Karten inzwischen soweit im Keller sind (teilweise günstiger als MMC) würde ich auf jeden Fall die SD Karte bevorzugen (günstig bei Ebay erhältlich).
 

rebutia

Member
AW: SD- oder MMC-Karte?

Danke Sebastian #h
 

Magge

New Member
AW: SD- oder MMC-Karte?

Hallo,
arbeite momentan mit dem Lowrance iFinder, also kann mich nur dem Sebastian anschließen. Verwende selber eine SD Karte, mit einer hoch detailierten Deutschlandkarte inbegriffen. Die Zugriffszeiten sind schneller als bei MMC, so hat es meiner Meinung nach den Anschein.

Gruß Marco
 

Alexander

Member
AW: SD- oder MMC-Karte?

Hi,

Ich würde eine Sd Karte bevorzugen da sie einen schnelleren Datenaustausch ermöglicht. Sie sind zwar etwas teuer aber du kannst mal bei amazon.de nachschauen.
 
Oben