Schwimmendes Zelt für Karpfenangler

fotospezi

Member
Ideal für Karpfenangler als schwimmendes Zelt. Ich habe mir eine Rettungsinsel vor 5 Monaten bei eBay ersteigert, weil ich sie als schwimmendes Zelt nutzen wollte.
Man kann sie ganz bequem im Kofferraum transportieren und am Wasser mittels der dazugehörigen Pressluftflasche vor Ort selbständig aufblasen.
Praktisch wenn Ihr mit einem kleinen Boot übers Wochenende auf dem Wasser bleiben wollt, in dieser Rettungsinsel findet sämtliches Zubehör platz, dass Ihr zum Angeln benötigt.
Fest verankert und geschützt vor Nässe bleiben Eure Schlafutensilien trocken und nehmen keinen zusätzlichen Platz im eigentlichen Angelboot in Anspruch. In der Regel hat man ja auf den kleinen Angelbooten nicht so viele Verstaumöglichkeiten.
Und habt Ihr vom Angeln die Nase voll, dann könnt Ihr genauso gut ans Ufer fahren um zu Grillen oder um sich die Beine zu vertreten, auch das Angelequipment könnte dann in ihr verstaut werden, ohne das Ihr alles an Board lassen müsst.
Die Anwendungsmöglichkeiten einer solchen Rettungsinsel sind recht vielseitig !!!


Das Packmaß:
Breite: 78 cm
Höhe: 35 cm
Tiefe: 52 cm
Gewicht: ca. 32 Kilo

für mindestens 4 Personen

MEIN TIPP: Mit einem Tarnnetz versehen, könnt Ihr auch der Auffälligkeit entgegenwirken. !!!

Es wäre auch mit etwas handwerklichem Geschick möglich, einen Elektro-Außenborder an der Rettungsinsel zu befestigen, sodass Ihr sogar noch Mobil mit ihr währt, ansonsten geht's im Schlepptau mit ihr ab aufs Wasser und hinein ins Angelwochenende. Besser geht's nun wirklich nicht !!!


Auf die Idee bin ich gekommen, als ich in einer Angelzeitschrift einen Bericht über einen Karpfenangler sah, der ein Zelt auf ein Schlauchboot befestigte. Sah alles andere als vertrauenserweckend aus. |bigeyes
Im übrigen würde ich mich auch wieder von ihr trennen wollen, da wir uns mittlerweile ein Boot zugelegt haben. Das Teil ist von Zodiac ... also kein Billigschrott
 

milos2009

Member
AW: Schwimmendes Zelt für Karpfenangler

Coole Idee |rolleyes

Wer weiss ob das stabil ist wie du die Ruten fest hast mit banksticks .... ??? :D

Gibt ja auch viele Vorteile
 
U

Udo561

Guest
AW: Schwimmendes Zelt für Karpfenangler

Hi,
bekommst du das Teil nicht mehr los ? :q
Ich würde die Rettungsinsel auch noch als Sauna, Planschbecken oder als Vorratsraum anpreisen ;)
Gruß Udo
 

teddy88

Member
AW: Schwimmendes Zelt für Karpfenangler

@ TE was geau willst du uns jetz damit sagen?Soll ich mir son Teil jetz kaufen?Bist ne Art Foren-Shoppping-Verkäufer?

Ausserdem son dezentes Knallrot lässt sich auch mit nem Tarnnetz zumindest für meinen Geschmack nicht ordentlich tarnen. Desweiteren haben die meißten extrem spitze Gegenstände dabei ( Boilienadel, Messer, etc) welchen die Insel NIE stand hält......vielleicht möchte Ich mir auchmal was warmes kochen.....die Insel ist nicht zufällig feuerfest?! Macht sicher wahnsinnig Spaß wenns ganze Tackle samt Insel nach der Gute-Nacht-Zigaretta abraucht!!


Also Lieber TE, vielen Dank für deinen (hoffentlich) ernst gemeinten Scherz am Morgen.

Sollte der Thread ernst gemeint sein, fehlen mir offengestanden die Worte......

PS: vor 5 MONATEN, also dem Kaufdatum war meines Wissens nach tiefster Winter in Deutschland/Europa.....denke also du hast deine geniale Schwimminsel nie getestet?!?!
 

snorreausflake

Active Member
AW: Schwimmendes Zelt für Karpfenangler

Ich hab mir neulich in Murmansk ein russiches Atom U-Boot gekauft, eignet sich hervoragend zum Karpfenfischen da man auf Deck super das Rod Pod aufbauen kann, desweitern hat man vom Turm einen Super Rundumblick;)
Sollten andere Angler auf meinem Platz fischen, schieß ich nen 4er Fächer mit meinem Torpedos und gut ist.
Leider ist der Reaktor etwas undicht, was aber einen positiven Nebenefekt hat : das Teil schimmerd im Dunkeln grünlich und ist auch nacht´s leicht wieder zu finden, Beta Light in groß eben:q
Auch die von Teddy beschriebene Probleme mit der kalten Jahreszeit hab ich nicht, das Boot knackt beim auftauchen Eis bis 1m.
Wenn ich grad nicht damit in unsrem See beim fischen bin, kreuz ich öfters mal in amerikanischen Gewässern umher und mach die Jungs dort ganz hibbelig|supergri

Ich kann mir nicht vorstellen das so ne Insel zum angeln taugt, wie will man da drillen? Ist bestimmt nicht leicht da drauf angenehm zu stehen, komm ich mit meinem U-Bootle doch besser weg|rolleyes
 
AW: Schwimmendes Zelt für Karpfenangler

Also zum absaufen wegen spitzen gegenständen,das Material so einer Rettungsinsel ist bestimmt keine 1mm Discounter Luftmatratzenstärke,sondern extrem stabil reißfest stoßfest......
Oder meint hier jemand die bauen die Dinger damit die im Atlantik wegen irgend einem Reißverschluß Messer Anker........ absaufen,die können ne menge ab wenn es orginal geprüfte Inseln sind,wie sie auf Bohrinseln....vorhanden sind.

Ob das nun jemand brauch um glücklich auf'n See..... zu Angeln muss jeder selber wissen,ich brauch es net.

Ps:Es gibt Schlauchbootfarbe in grün dann brauch man auch kein Tarnnetz.

#h
 

Doc Plato

Active Member
AW: Schwimmendes Zelt für Karpfenangler

Ich hab mir neulich in Murmansk ein russiches Atom U-Boot gekauft, eignet sich hervoragend zum Karpfenfischen da man auf Deck super das Rod Pod aufbauen kann, desweitern hat man vom Turm einen Super Rundumblick;)
Sollten andere Angler auf meinem Platz fischen, schieß ich nen 4er Fächer mit meinem Torpedos und gut ist.
Leider ist der Reaktor etwas undicht, was aber einen positiven Nebenefekt hat : das Teil schimmerd im Dunkeln grünlich und ist auch nacht´s leicht wieder zu finden, Beta Light in groß eben:q
Auch die von Teddy beschriebene Probleme mit der kalten Jahreszeit hab ich nicht, das Boot knackt beim auftauchen Eis bis 1m.
Wenn ich grad nicht damit in unsrem See beim fischen bin, kreuz ich öfters mal in amerikanischen Gewässern umher und mach die Jungs dort ganz hibbelig|supergri

Dann bist Du dat also auf meinem Echolot und Sonar der mir andauernd die Fische verjagt..... Freundchen..... :):):)
 

fotospezi

Member
AW: Schwimmendes Zelt für Karpfenangler

Also ich bin begeistert von den vielen ideenreichen Anmerkungen. Einige von euch scheinen nicht richtig lesen zu können. Lediglich als Schlafplatz dienen soll. Ihr habt sicherlich recht zum eigentlichen Angeln wohl eher ungeeignet, aber zum Schlafen wäre es eine Idee. Aber es scheinen hier alle Boote mit einer Schlafkabine zu haben. Aber ein Wochenende auf dem Wasser mit einem Ruderboot, wenn überhaupt eines vorhanden ist, stell ich mir nicht so prickelnd vor. die Ruten im Plastik Boot, und geschlafen wird auf der Insel .... so war es gedacht !!! Es gibt eine Menge Gewässer im Berliner Umland die nicht so ohne weiteres vom Ufer beangelbar sind, aufgrund mangels Freiflächen. Viele Gewässer sind bis ans Wasser privat verbaut !!! Und die stellen wo ein Angelansitz möglich wäre einfach zu uninteressant. #q
 

fotospezi

Member
AW: Schwimmendes Zelt für Karpfenangler

Q teddy88 Weder Forenverkäufer noch dein Ersatzgehirn ...gg wenn du richtig gelesen hättest.
Dürfte wohl jedem einleuchten das ein Messer nicht so rumliegen sollte. Spitze Gegenstände würde ich auch immer irgendwo hinschmeißen... :vik: Und an welcher Stelle stand das du in der Rettungsinsel kochen sollst ...:#2: Grübel. Und wenn du einfach nicht Rauchen würdest, könntest du deiner Gesundheit einen gefallen damit tun.|peinlich Und du kannst ja mal beim Hersteller anfragen, ob es die Dinger auch in Camouflage für dich gibt #6
 

fotospezi

Member
AW: Schwimmendes Zelt für Karpfenangler

Q firemirl ....jep genau so etwas. Halt nur von Zodiac ... so zu sagen der Mercedes unter den Teilen
 

fotospezi

Member
AW: Schwimmendes Zelt für Karpfenangler

Hi,
bekommst du das Teil nicht mehr los ? :q
Ich würde die Rettungsinsel auch noch als Sauna, Planschbecken oder als Vorratsraum anpreisen ;)
Gruß Udo

@ Udo561
Ich bin erstaunt über dein Ideenreichtum, Vorratsraum ist ne coole Idee. Sprichst du da etwa aus eigenen Erfahrungen ?|bigeyes Also mir persönlich reicht eine Kühlbox vom Volumen her. Die Insel ist Originalverpackt, und wozu die Mühe und vorher Testen. Im übrigen ist das keine Schwimminsel, sondern eine Rettungsinsel. #q
 

olaf70

Member
AW: Schwimmendes Zelt für Karpfenangler

Ich habe vor Jahren mal einen Lehrgang besucht, da haben hat man mir u.a. versucht den Umgang mit einer Rettungsinsel beizubringen. Das Aufblasen ging ja sehr komfortabel, weil automatisch. Aber das Ablassen der Luft haben sie damals auf Land in der Werkstatt gemacht.
Wie muß ich mir das vorstellen? Ist da denn ein Ventil drin, daß man mit Bordwerkzeug bedienen kann?
 

teddy88

Member
AW: Schwimmendes Zelt für Karpfenangler

@fotospezi wie mein Ersatzgehirn?!
noch keine 15 posts und hier einen auf dicke Hose machen des kann ich leiden.........


Nein es passiert auch nie dass man ausversehen etwas fallen lässt oder so, desweiteren kühlt man total schnell aus wenn man auf so einem Rettunsfloß ohne Überlebensanzug unterwegs ist!Wasser in Deutschland wird meißtens nicht über 20 Grad warm........d.h. du würdest dir n gewaltig kaltes Hinterteil holen.....


Desweiteren verzichte ich auf persönliche Angriffe, ganz im Gegensatz zu dir!Es ist meine Entscheidung was ich mache und soll nicht deine Sorge sein.

Wobei wenn du den Vorschlag wirklich ernst gemeint hast sollte man sich um deine Gesundheit sorgen machen.......

Alles weitere überlasse Ich deiner Fantasie und wünsche dir noch ne gelungene Zeit auf www.Anglerboad.de

mfg Ted;)
 

fotospezi

Member
AW: Schwimmendes Zelt für Karpfenangler

Also zum absaufen wegen spitzen gegenständen,das Material so einer Rettungsinsel ist bestimmt keine 1mm Discounter Luftmatratzenstärke,sondern extrem stabil reißfest stoßfest......
Oder meint hier jemand die bauen die Dinger damit die im Atlantik wegen irgend einem Reißverschluß Messer Anker........ absaufen,die können ne menge ab wenn es orginal geprüfte Inseln sind,wie sie auf Bohrinseln....vorhanden sind.

Ob das nun jemand brauch um glücklich auf'n See..... zu Angeln muss jeder selber wissen,ich brauch es net.

Ps:Es gibt Schlauchbootfarbe in grün dann brauch man auch kein Tarnnetz.

#h

Schlauchbootfarbe wäre auch eine Möglichkeit, aber kann sich jeder gestalten wie er mag. Wollte hier auch keine Gebrauchsanleitung für Ideen liefern. Lediglich einen Ansatz dazu liefern !!! Hast du einen speziellen Hersteller auf Lager ???
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Schwimmendes Zelt für Karpfenangler

Ich habe vor Jahren mal einen Lehrgang besucht, da haben hat man mir u.a. versucht den Umgang mit einer Rettungsinsel beizubringen. Das Aufblasen ging ja sehr komfortabel, weil automatisch. Aber das Ablassen der Luft haben sie damals auf Land in der Werkstatt gemacht.
Wie muß ich mir das vorstellen? Ist da denn ein Ventil drin, daß man mit Bordwerkzeug bedienen kann?

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt...normalerweise blasen die sich ja bei Wasserkontakt selbstständig auf...aber wie krieg ich das Monster anschließend wieder klein und ins Auto???
 

fotospezi

Member
AW: Schwimmendes Zelt für Karpfenangler

Ich habe vor Jahren mal einen Lehrgang besucht, da haben hat man mir u.a. versucht den Umgang mit einer Rettungsinsel beizubringen. Das Aufblasen ging ja sehr komfortabel, weil automatisch. Aber das Ablassen der Luft haben sie damals auf Land in der Werkstatt gemacht.
Wie muß ich mir das vorstellen? Ist da denn ein Ventil drin, daß man mit Bordwerkzeug bedienen kann?

An dieser ist eine Pressluftflasche, kannste fast in jeden Tauchladen nachfüllen lassen. Mit 5 Euro sind Sie dabei :vik:
 
Oben