Schwimmende monofile Schnur

elefant

Meerforellenschreck
Moin
Unter bestimmten Bedingungen und bei einigen Angelarten finde ich es vorteilhafter mit schwimmender Monofiler Schnur zu fischen...
Ich mache das nicht sehr oft und habe damit so meine Probleme(chen)!
Ich benutze zum Schnurfetten so eine Art Klemmvorrichtung,die man auf den Rutenblank aufclipt.Die Schnur klemmt man dann zwischen zwei Filzplättchen ,die man vorher eingefettet hat,und bei'm Schnureinholen wird so die Schnur gefettet.
Diese 'Technik' ist ja nun schon über 20Jahre alt (jedenfalls dieses Teil und auch mein Schnurfett von DAM |supergri ). Aber zufrieden war ich damit noch nie so richtig! - Meine Schnur schwamm mir irgendwie nicht lange genug |kopfkrat .Ich mußte immer,bei einem langen Angeltag,so 2-3x nachfetten!
Nun ist ja viel Zeit vergangen und ich wollte mal nachfragen,bei Euch,die Ihr evt. öfter oder fast ausschließlich mit schwimmender Monofiler angelt,ob es da Neuerungen gibt.
Anderes Fett,welches effektiver ist? Andere Methoden,die Schnur zu fetten(Spray?)?
Oder gibt es schon Schnüre,welche immer schwimmen(außer geflochtene),aus welchem Grund auch immer(besonderes Material oder besondere Verarbeitung)? #c
 

marmis0205

Member
AW: Schwimmende monofile Schnur

ICh benutze einfaches Schnurfett. Da ist son Pad dabei, Schnur dazwischen und kurbeln.

Klappt eigentlich einwandfrei .......
 
Oben