AW: Schwimmbrotmontage?!
Moin alle zusammen,
Also das mit dem anfüttern ist schon richtig,wenn ich Karpfen an der oberfläche fressen sehe(gerade um dieser Zeit,wegen den pollen auf dem Wasser)Füttere ich ein paar st Schwimmbrot an,am besten eignet sich ein frische Wiener Weissbrot,leicht gesüsst,st von ca 3+3 cm abbrechen ,einmal ins Wasser tauchen und anfüttern,in Wasser tauchen ist nur für das gewicht gedacht.
Zum Angeln solltest du eine durchgehende ca 0,30 Mono Schnur nehmen ohne Vorfach,weil die Karpfen an der Oberfläche sehr vorsichtig sind,einen Haken in der gr.6 dürfte reichen,die ersten 3-4 meter deiner Schnur solltest du mit Schnurfett einfetten damit die an der oberfläche schwimmt,damit der Karpfen nichts unter deinem Schwimmbrot sehen oder merken kann,grundsetztlich fressen die Fische das Brot von unten weg also deshalb die Schnur fetten.
Brotkruste von ca 3-4 cm abbrechen,Haken von der Krustenseite aus anhaken und in der Weichen innenseite gut verstecken,einmal Kurz ins Wassertauchen und vorsichtig einwerfen und abwarten.
So Angel ich aufjeden fall mit Schwimmbrot und ich habe so schon einige gute Fische überlisten können
Mfg Percula