Schwimmbrot- wie hält das eigentlich?

J

Jens0883

Guest
AW: Schwimmbrot- wie hält das eigentlich?

Wäre doch ne feiste Sache, wenn du mal deine Montage und das verwendete Brot nennen würdest.
 
AW: Schwimmbrot- wie hält das eigentlich?

Ganz normale Karpfenmontage, und ganz normales Brötchen oder so bei mir hält das irgendwie nicht!
 

77ede

Member
AW: Schwimmbrot- wie hält das eigentlich?

Hallo,

ganz normale Karpfenmontage und Schwimmbrot ;+

Ich denke Du fischst mit einer Wasserkugel.

Falls ich richtig liege, würde ich harte, ausgetrocknete Brötchen nehmen und mir ein ca. Überraschungsei großes Stück zurechtschnitzen. Dieses dann mit der Ködernadel auffädeln und den Haken in das Brot drücken. Sicherheitshalber kannst Du den Köder noch zusätzlich sichern in dem Du in den Hakenbogen ein kleines Stück Zahnstocher oder Ähnliches quer einlegst, dann löst sich das Brötchen wenn es aufgeweicht ist nicht so schnell vom Haken.

Die Schnur zwischen der Wasserkugel und dem Haken solltest Du gut fetten damit sie schwimmt, denn sonst zieht die absinkende Schnur immer deinen Köder zur Wasserkugel und misstrauische Fische beissen dann nicht.

Viel Glück !

Gruß aus der Pfalz
77ede
 
J

Jens0883

Guest
AW: Schwimmbrot- wie hält das eigentlich?

Ich fische mit freier Leine und zähes Brot am Haar. Als Stopper kommt ein kleines Ästchen in die Schlaufe
 

angler10

Bayer
AW: Schwimmbrot- wie hält das eigentlich?

Hi
ich mach das ganz einach ich nehme einen normalen haken und ein stück brot mit rinde.
Ich steche dann einfach einmal durch die rind in richtung weiche seite und dan von der weichen seite aus wieder durch die rinde.
Das hat bei mir immer gut gehalten.
gruß Flo
 
AW: Schwimmbrot- wie hält das eigentlich?

hi ho

ich fische einfach nen 1er hacken mit haar .... am besten eignen sich pizzabrötchen vom pizzaman .. frag doch mal ob du nicht alte haben kannst für nen guten kurs .... die halten sehr lange am haar oder hacken ..gerne dipp ich auch die brötchen mit berkley strawberry hit oder so ...funzt sehr gut


greetz

Burn ( TeamKingdingeling )
 
Oben