Schwimmanzug im Oktober mitnehmen?

M

Michael J.

Guest
Moin!

Wie schon vorher einmal in einem Beitrag erwähnt ( http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=58910 ),fahr ich wahrscheinlich im Oktober nach Grömitz zum Brandungsangeln und Spinnfischen von der Seebrücke.Von dort aus dann auch für einen Tag nach Heiligenhafen.

Muss ich mir extra für die 3 Tage einen Schwimmanzug(z.B. als Fisch und Fang Prämie der Anzug von Abu) kaufen?Oder reicht einfach eine dickere Jacke, wenn man auf der Seebrücke abens ein paar Butts,Dorsche verhaften möchte und für den einen Tag in Heiligenhafen vom Kutter aus? |kopfkrat

Ich weiß,das sich die Frage ein bisschen doof anhört, aber ich war bis jetzt nur im Sommer an der Ostsee und ich kann mir irgendwie net klarmachen, welche Temperaturen es Anfang Oktober es an der See gibt! :c

Würde mich über viele Antworten freuen! :m

AW: Schwimmanzug im Oktober mitnehmen?

Nabend,
im Oktober ist es immer schwer mit dem Wetter. Das kann kalt und stürmisch sein aber auch noch ziemlich warm. Wann fährst du denn, Anfang oder Ende Oktober?
Jedenfalls brauchst du für die drei Tage, wenn es denn dabei bleibt keinen Floater. Ein ganz normaler Thermoanzug oder warmes Flies mit Gummi drüber reicht da digge.

M

Michael J.

Guest

Danke für die schnelle Antwort! :m

Ich fahr so um den 10.Oktober raus...

U

uer

Guest

|wavey: michael,

wenn du nicht unbedingt von der seebrücke springen willst oder etwas tiefer inne #2 kucken willst ;) dann brauchste wirklich keinen schwimmanzug,
man(n) kann sich aber trotzdem die prämie erhaschen |supergri

es gibt bei vielen firmen sehr billige thermoanzüge, (ich würd sie als wärmeanzüge fürs trockene wetter bezeichnen) unter 40euro so etwas solltest du dir eventuell zulegen, den kannst dann gut gebrauchen und nicht nur bei uns an der küste,

#h-:s

Debilofant

Well-Known Member

Naja, weil aber "Michael J." schon die Norgeflagge auf seinem Avatar gehisst hat, sollte vieleicht doch gleich ein Floater statt nur ´n Thermoanzug ran, denn vielleicht geht es ja früher oder später auch mal nach Norge... ;). Wäre dann nur ein Kauf bzw. Abwasch, der sich dann doppelt bezahlt macht.

Tschau Debilofant #h

M

Michael J.

Guest

Debilofant schrieb:
Naja, weil aber "Michael J." schon die Norgeflagge auf seinem Avatar gehisst hat, sollte vieleicht doch gleich ein Floater statt nur ´n Thermoanzug ran, denn vielleicht geht es ja früher oder später auch mal nach Norge... ;). Wäre dann nur ein Kauf bzw. Abwasch, der sich dann doppelt bezahlt macht.

Tschau Debilofant #h

Das wär mal was schönes,...........Norge :l :l :l !
Leider hatte ich bis jetzt noch kein Glück meine Familie dazu zu überreden.Außerdem is es noch eine teuere Angelegenheit |kopfkrat !
Mal schaun,vielleicht nächstes Jahr mit einer Gruppe.......(Boardtour? :m )

Natürlich ging meine Überlegung direkt auch nach Norge,dass wenn ich mir den Anzug jetzt per Abo hole,ich ihn später nicht mehr kaufen muss.Aber leider weiß ich net wie lang die Lieferung von Fisch&Fang braucht ;+ .......

Hallo Michael!

Habe auch den Anzug (ABU) von R&R. Die Lieferzeit hat ca. 1 Woche gedauert. Bis zum Oktober also noch ausreichend Zeit.

Zum Anzug: Sehr schön warm und kuschelig. Leider ist der nicht atmungsaktiv. Bei aktiven angeln auf'm Kutter kommt man doch schon ins schwitzen und der feuchte Rücken bleibt feucht...

Ein anderes Problem ist das "pischern"! Du hast da so einen Klettgürtel, der im Anzug in Höhe der Hüfte eingearbeitet ist. Das stört ungemein und man muss sich fast "nackig" machen. Bei einem Bord - WC von 60 cm x 60 cm und 5 Bft. kann das ein Problem werden. Andererseits wäre das doch auch ein schönes Bild, wenn ein halbnackter Angler mit dem Schritt in der Kniekehle aus dem WC schießt - durch den Wellengang ins wanken kommt - und mit dem Allerwertesten in der Fischkiste landet...

Sorry - für die Ausschweifungen ;-)

However - habe ich bis jetzt auch immer hinbekommen.

Viel Spass bei uns anne Küste

Bootsmann HH

Oben